Gute mangas mit fsk 16/18

7 Antworten

Das ist zwar für deine Frage nicht hilfreich aber einen Manga liest man und einen Anime sieht man. Manga sind die japanischen Comics die man von "hinten" nach "vorne" liest.

Für mich ist es ein und dass selbe

The vampire Night

Willst du jetzt Manga- oder Animeempfehlungen??? Da Manga ja die Comics zum lesen sind, gibt es die nicht mit ger sub geschweige denn mit ger dub, was ja auch völliger Quatsch wäre o.O Also zumindest mit mir hat noch nie einer meiner Manga geredet oder einen Ton von sich gegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Sorry für mich ist/war beides das gleiche. Halt nur unterschiedliche Wörter für die gleiche Sache

@ptth2

Du fragst doch auch nicht nach einem Buch, wenn du eigentlich einen Film sehen möchtest, oder? Manga ist einfach der japanische Begriff für Comic und Anime ist die Abkürzung des japanischen Lehnwortes animēshon, was von Animation stammt. Wenn man schon so einige Anime gesehen hat, sollte man eigentlich schon den Unterschied wissen.

Another find ich gut. Vllt auch Witchblade, aber das is schon ein bisschen pervers.

Ach ja, Another findest du beide auf eliteanimes.com und witchblade glaub ich auch, wenn nicht dann auf YT.