Gute Luftreiniger?

2 Antworten

Hallo ogjula,

besser spät als nie. Beim Luftreiniger kommt es darauf an, was du genau damit machen möchtest. Ob es um Pollen oder Hausstaub geht oder ob komplexe Filteraufgaben vorliegen oder sogar Wohngifte gefiltert werden müssen.

Je nach Anwendungsfall kann man dann das richige Gerät beschaffen. Es gibt luftreiniger mit speziellen Allergie oder Raucherfiltern. Die man eben dann beschaffen sollten wenn ein derartiges Problem vorliegt. Einfache Staub oder Pollenfilterung kann im Prinzip jeder Luftreiniger mit HEPA Filter. Die Geräte sollten kein Ozon Produzieren, und TüV geprüft sein. Wenn ein Ionisator im Gerät verbaut ist, sollte dieser Ozonfrei arbeiten.

Gut ist wenn es zum Gerät noch Testberichte gibt solche findest du unter http://www.testberichte.de/testsieger/level3_kleine_haushaltsgeraete_luftreiniger_292.html

Gruesse

Lufthans

Ludtreiniger sind m.M. nach reine Chemie, riechen einfach nicht gut und deshalb kaufe ich sie nicht. Ganz schlimm sind diese "Bäumchen" im Auto....