Wie sinnvoll und effektiv ist ein Luftreiniger mit UV-Ozon Lampe zum Keimtöten?

4 Antworten

sinnvoll in anbetracht dass Uv-Ozongeräte, bei der Desinfektion keine Stickoxyde bilden und dass sich die angegebene mg/h bei Temperaturschwankungen konstant halten. Bei Ozongeräten mit Koronaentladung spielen Temperaturen und Feuchtigkeit eine große Rolle. Wenn ich ein Ozongerät mit 1000mg/h kaufe, muß sich die Frage gestellt werden, Wie, bei welcher Temperatur und Feuchtigkeit kam der Wert zustande. Bei kalter und trockener Luft habe ich 1000mg/h, bei feucheter und warmer luft sind es dann vielleicht nur noch 750mg/h(Korona). Beide Arten, sei es UV-C Ozongeräte, oder Ozongeräte mit der Korona-Entladung sind aus meiner Erfahrung das Beste um Gestank und Desinfektion auf natürlich-effektive Art ohne Chemie durchzuführen. www.feel-good-naturprodukte.de findet man eine große Auswahl an Ozon-Generatoren, sei es mit UVC oder Korona.

Hab mir einen Ionisator bei Tchibo für meine Küche gekauft. Ist zwar nicht "krankenhausreif", arbeitet aber auch mit Ozon. Und gegen Essensgerüche hilft er ganz gut. Denke bei Zigarettenrauch auch. Weiß ja nicht, was du damit vorhast...

Hallo, habe gerade die Frage gelesen und kann nur positives berichten. Bei Ozonerzeugung mit einer UVC Lampe( C steht für niederwelliges UV Licht) werden keine Stickoxide erzeugt. www.aerozon-technologie.de seit Jahren Marktführend in dieser Technologie Netten Gruß

Welcher Luftreiniger bei Tierhaarallergie?

Meine Freundin hat große Probleme mit Tierhaaren, sie bekommt fast keine Luft mehr... Wir haben gar keine Haustiere, aber meine Nachbarn haben Katzen und Hunde. Ich glaube da kommt einfach was bei uns in die Wohnung, im Treppenhaus oder über den Balkon irgendwie. Sie wohnt erst seit ein paar Tagen bei mir - aber es belastet echt unsere Beziehung!

Ich möchte jetzt zusätzlich noch einen Luftreiniger besorgen, damit wir das Problem in den Griff bekommen. Ich habe gelesen es gibt Hepa Filter oder Aktivkohle - welcher ist das nun besser bei Tierhaaren?

Danke euch schonmal für Hilfe!

...zur Frage

UV lampe und schwarzlicht?

Ich habe eine UV lampe und habe mich gerade gefragt was in der Lampe wohl passieren muss das da UV Strahlung herraus strahlt. Kann mir das jemand erklären. Und was ist eigentlich der unterschied zu UV und schwarzlicht?

...zur Frage

Luftreiniger (elektrisch, mit hepafilter, aktivkohlerfilter und anderes gängiges Zeug) - haben solche geräte irgendeinen EIGENGERUCH?

Hallo alle zusammen,

es gibt ja elektr. luftreiniger. Haben diese Geräte irgendeinen, evtl. chemischen eigengeruch im eingeschalteten oder ausgeschalteten Zustand? Wie gut ist die reinigungsleistung in fensterlosen räumen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Gute Luftreiniger?

Hallo allerseits ich suche momentan einen guten Luftreiniger der wirklich die Luft reinigt.

Ist dieser Luftreiniger passend oder welchen Luftreiniger würdet ihr mir empfhelen?? DeLonghi AC 75 Luftreiniger Habe letztens 100 Euro Gutscheine von Amazon bekommen,suche gerade nur bei Amazon,wäre echt cool wenn ich noch einen guten Luftreiniger bei Amazon finde.

...zur Frage

Kühlen Luftreiniger auch?

Ich möchte mir aufgrund meiner Pollenallergie einen Luftreiniger kaufen. Nun Frage ich mich, ob ich damit zwei fliegen mit einer Klappe schlage und Luftreiniger auch kühlen?

...zur Frage

Welcher ist der richtige Luftreiniger für mich?

Wer kann mir helfen ? Ich suche für das Schlafzimmer von Meiner Frau und mir einen Luftreiniger. Zimmer hat jetzt immer Winter eine Luftfeuchtigkeit von 40% bis 45% (also völlig ausreichend) Zimmer hat ca. 25 m² Wir sind beide Allergiker (Heuschnupfen, Histamin, usw) und wachen eigentlich jeden Tag mit einer eher verschnupften Nase oder Trockenen Hals auf. Und darum suchen wir jetzt einen Luftreiniger. Aber welchen ? Ich bin Raucher daher, will ich keinen mit Ionisierten Wrikung da hierdurch Ozon entsteht und das zu Lungenschäden bei Rauchern führen kann. Habe mir mal die verschiedenen Geräte angeschaut. Airfree, Beurer, Dyson, Venta, Bionaire. Luftfeuchtigkeit will ich nicht steigern und ich weiß im Dschungel der Luftreiniger/Luftwäascher einfach nicht mehr weiter welcher der richtige wäre ist.

Darum bitte ich um Eure Hilfe wer mir dazu Tipps und Bewertungen zu diversen Geräten geben kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?