Gute Lieder und Musiker?

EinDromeda331  10.05.2023, 13:46

An was für ne musikrichtung hast du so gedacht ??

HarryPotter2775
Fragesteller

Vielleicht so was in Richtung Pop oder vielleicht auch Rock. Ich weiss es nicht genau.

EinDromeda331  10.05.2023, 13:55

Könnte dir was rockiges geben aber pop nd so.... wäre das ok?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jedoch höre ich nicht wirklich Musik

😨😰😰😰

Also spontan würde mir einfallen „sex, drugs, etc.“ das passt irgendwie zu deiner Situation und ist mega gut, kein basic Radio Lied aber auch nicht so kontrovers wie K pop, als das ist jetzt nicht so ein Lied das man haten könnte.

Sonst hab ich voll viele playlists, wenn du nur so deine ungefähre Richtung sagst, kann ich dir gern welche schicken

HarryPotter2775
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :) ich glaube ich habe schon mal von sex, drugs, etc gehört. Ich habe eben gerade etwas gesucht was man nicht hassen kann. Und ich weiss nicht Ich glaube Pop und Rock so was könnte ich mir anhören, ich mag einfach K-pop nicht wirklich und deutsch rap auch nicht. Aber nichts gegen Menschen die das mögen. Versteht mich bitte nicht falsch.

elliebartowski  10.05.2023, 14:03
@HarryPotter2775

Klar verstehe ich, so Musik die eigentlich jedem gefällt ist immer gut, aber so peinlich Radiomusik, K pop, Deutschrap usw ist halt unangenehm

Hier vielleicht ein paar Beispiele, die die Allgemeinheit so hört, aus dem Bereich Pop.

Letztes Jahr war einer der beliebtesten Songs "As It Was" von Harry Styles. Er selbst zählt auch zu den beliebtesten Sängern zur Zeit:

https://www.youtube.com/watch?v=H5v3kku4y6Q

Dua Lipa ist auch recht beliebt. HIer von ihr "Physical". Das Lied ist in einem Stil, welchen man vielleicht auch mit dem der 80er vergleichen könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=9HDEHj2yzew

Letztes Jahr gab es ein Duett von Ed Sheeran und Camilla Cabello: "Bam Bam". Ich finde, dass es sich ganz gut als Sommerhit eignet. Außerdem sind beide recht beliebte Sänger (bzw -in). die dir vielleicht auch zusagen könnten:

https://www.youtube.com/watch?v=mXbYnQfiihg

Auch von Ava Max gibt es einige gute Songs mit eingängiger Melodie. Hier z.B. "So Am I":

https://www.youtube.com/watch?v=lr5aohW4b_U

Aus ihrem neuen Album: "One Of Us":

https://www.youtube.com/watch?v=Xu83NiDygaU

Bei "One Of Us " fällt mir ABBA ein. Falls du evtl etwas Älteres bevorzugst (von ihnen gibt es ja einiges. Außerdem hatten sie letztes Jahr ein Comeback nach 40 Jahren):

https://www.youtube.com/watch?v=IIKAe8Wi0S0

Erst unlängst habe ich bei einer ähnlichen Musikfrage einen Song gebracht, den ich persönlich sehr gut finde, und der vielleicht auch vom Thema interesant sein könnte und auch zum Nachdenken ist. Marina mit "Human":

https://www.youtube.com/watch?v=DM8Tm9ycGz4

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
HarryPotter2775
Fragesteller

Wow vielen Dank für die vielen Vorschläge :) ich hörs mir später mal an.

PatrickOm  11.05.2023, 09:24
@elliebartowski

@ ellie....: Das waren natürlich einerseits absichtlich einige populäre Songs. Wenn sie gar nicht oder nur wenig Musik hört, dann könnte es ja sein, dass ihr so etwas gefällt. Das letzte ist allerdings ein Lied auch zum Nachdenken. Ich habe in meinem Repertoire natürlich auch etwas ganz anderes, ruhigere Sachen, und auch außergewöhnliche Stile. Aber ich poste hier jetzt nicht 100 Songs, nur weil ich mir irgendwie interessant vorkommen möchte oder so. Vielleicht privat mit Freundschaftsanfrage, falls es überhaupt erwünscht wäre, zur Info auch für HarryP

Was in einer Gesellschaft gehatet wird, läßt sich leider nicht voraussagen. Es kann alles sein. Hater machen das meist ja extra und suchen sich Gründe dafür.

elliebartowski  11.05.2023, 17:12
@PatrickOm
Was in einer Gesellschaft gehatet wird, läßt sich leider nicht voraussagen

Doch, ist sogar sehr einfach vorauszusagen, also in der Jugend.

PatrickOm  11.05.2023, 20:45
@elliebartowski

Ok, ja, na dann zieht ja vielleicht „sex, drugs, etc.“ mehr, so wie du das vorgeschlagen hast....

elliebartowski  11.05.2023, 21:07
@PatrickOm

haha, das Lied ist nicht so, wie es sich anhört also ist nicht so ein Gangster rapp lied über sex oder so, hörs dir vielleicht mal an, dann weißt du wie ich meine:)

PatrickOm  12.05.2023, 12:16
@elliebartowski

Ah, das heißt ja wirklich so ! Ich dachte, du wolltest "Sex, drugs...." und was da eben noch kommt, nicht schreiben und hast deshalb "etc" hinten angeführt (dabei wäre das ja nur Rock´n Roll😀), dabei ist das der Titel des Songs 😅 und im Youtube gleich erschienen . Ja, klingt recht gut und ist nicht so, wie man es sich vllt vorstellen könnte.😃

Lieblingsmusiker: Avicii

Lieblingslied: The Nights, Avicii

Woher ich das weiß:Hobby
HarryPotter2775
Fragesteller

Vielen Dank :) ich glaube ich kenne das Lied. Ich hörs mir nochmal an.

Leonardinho967  10.05.2023, 13:54

Der ist absolut mega und kann man auch gut singen!

Justin Timberlake, mit ihm kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Fast jeder mag ihn. Bekannte Lieder sind "Can't stop the Feeling" oder "Say Something".

HarryPotter2775
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :) ich hör vorbei

Ein Musiker der meiner Ansicht nach viel mehr Bekanntheit verdient hat ist Jon Bellion.

Hör dir das Album "The Human Condition" an.

Man muss es ganz anhören, denn das letzte Lied "Hand of God" ist eine Art tribut an die Lieder des Albums und kann daher erst dann besonders toll wirken, wenn man die vorangehenden Lieder gehört hat und wiedererkennt ;)

HarryPotter2775
Fragesteller

Danke ich hörs mit mal an :)