Gute Jeans, die auch lange halten?/Was hilft gegen das Ausleiern von Jeans?

2 Antworten

Hm, trage seit frühester Jugend tatsächlich nur Levi's, bislang nie nen Problem damit gehabt. Passen und behalten ihre form, sauber verarbeitet...nie dend rang gehabt was anneres zu probieren.

Preis is für mich auch okay, da die ewig halten und es gibt auch genug outlet verkkäufe in denen man sie günstiger bekommt.

Gibt auch ausreichend unterschiedliche Modelle/Schnitte um da persönlichem Geschmack gerecht zu werden.

Jeans wäscht man nicht und nie!!! Außer vor dem ersten tragen und dann nur Handwäsche!

Die Fasern sind ziemlich kurz und dünn. Ergo: Sie reißen und daher kommen ja die Löcher an den Knien und Co.

Wenn eine Jeans mal richtig dreckig ist, trocknen, auschlagen und mit einem Schwamm den groben Dreck entfernen.

Jeans niemals in die Waschmaschine tun! Meine Jeans habe ich seit 5 Jahren nicht gewaschen! Und ich importiere diese Dinger - also ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Uulzos  22.07.2018, 21:27

ach, im schnitt kommt das so einmal im Jahr vor, dass ich die sogar mal in der Maschine wasche..z.b. nach Festivals o.Ä.

War nie nen Problem, aber gut, klar, is was anneres als regelmässiges Waschen

PeterP58  22.07.2018, 21:30
@Uulzos

Wenn ich alle 2 Tage die Jeans wechseln und wasche ist das etwas anderes, als wenn ich einmal nach dem Festival die Hose auch mal dazu werfe ... Ich bin auch Festivalgänger und habe das auch schon getan.

Aber wie gesagt: Die Faserns sind so kurz, dass die beim Waschen reißen, wenn man es öfter mal macht. Und wie bei Lederhosen gilt hier: Nicht waschen!