Gute Ideen für ein Sozialpraktikum?

2 Antworten

ich habe vor einigen Jahren mal ein Sozialespraktikum im Rahmen des Fachabi Sozialwesen in der Beschäftigungstherapie im Altenheim gemacht. Dort wird dann mit den alten Menschen gebastelt, gesungen, gekocht, Spaziergänge gemacht, Ausflüge etc. Es war eine tolle Zeit dort und hat mit schließlich dazu gebracht ein Praktikum in der Pflege zu machen und meinen jetzigen Beruf<Altenpflegerin<zu erlernen.

Vllt. im Zoo :D

whateverOo
Fragesteller

zählt das als sozialpraktikum?? ich denk die wolln lieber dass wir was mit menschen machen..