Gute Horror-Anime?

24 Antworten

Meine Antwort kommt ein bischen spät,aber egal :p

  • Another
  • School Days
  • Shiki
  • Higurashi no Naku Koro ni / Higurashi no naku Koro ni Kai
  • Deadman Wonderland
  • Hellsing / Hellsing Ultimate
  • Black Butler (ist aber eher harmlos)
  • Shinrei Tantei Yakumo
  • Umineko no Naku Koro ni
  • Shin Sekai Yori
  • Zetsuen no Tempest
  • Mirai Nikki
  • Pupa
  • Attack on Titan

Helsing Ultimate

Die moderne Welt sieht sich einer alten, grauen Welt gegenüber. Vampire, vor allem die Freaks, töten und terrorisieren die Bewohner Englands. Zwei Orden kämpfen gegen sie und gegen sich, der protestantische Ritterorden Hellsing mit ihrem geknechteten Vampir Alucard und der Vatikan mit seinen Regeneratoren. Hellsing Ultimate zeigt Kapitel aus dem Manga, die nicht in der TV-Serie gezeigt wurden

Shiki

Die Geschichte spielt in einem besonders heißen Sommer in den 1990er Jahren in einem kleinen ruhigen Dorf namens Sotoba. Eine Reihe von mysteriösen Todesfällen beginnt im Dorf, um die gleiche Zeit, wo eine seltsame Familie in das lange aufgegebene Kanemasa-Herrenhaus zieht. Toshio Ozaki, Leiter des einzigen örtlichen Krankenhauses in Sotoba, vermutet zunächst eine Epidemie. Aber wie laut Untersuchungen festzustellen ist, findet er heraus, dass Untote das Dorf plagen. Ein junger Mann namens Natsuno Yūki, der das Dorfleben hasst, beginnt vom Tod verfolgt und umgeben zu werden. Ps. Hört sich harmlos an aber er ist eigendlich sehr schön und Horror Haft...

Higurashi no Naku koro ni

Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa im Jahre 1983. Die Geschichte beginnt mit Keiichi Maebara, der vor kurzem nach Hinamizawa umgezogen ist. Anfangs noch fremd in der neuen Umgebung freundet er sich schnell mit den Schülern aus der lokalen Schule an, darunter Rena Ryuuguu, Mion Sonozaki, Rika Furude und Satoko Houjou, welche ihm helfen, sich schnell einzuleben. Es dauert auch nicht lange, bis er sich entscheidet dem einzigen Club beizutreten, welcher von seinen neu gefundenen Freunden geführt wird. Doch eines Tages erfährt er von einem dunklen Geheimnis. Eine Mordserie, die vor fünf Jahren begann und noch immer Tote fordert. Jedes Jahr zur gleichen Zeit, am Abend des örtlichen Watanagashi-Festivals, kommt es zu einem weiteren dieser Morde. Nach und nach fängt Keiichi an, Nachforschungen über diese Verbrechen anzustellen und findet immer mehr über deren Hintergrunde heraus, wobei sein Vertrauen zu seinen Freunden langsam anfängt auseinanderzufallen.

Ghoust hunt

Mai Taniyama ist Schülerin und wie einige ihrer Mitschülerinnen in Geistergeschichten vernarrt. Eines Tages geht sie in ein, laut Legende, verfluchtes, altes Campusgebäude, wo viel Mysteriöses passiert sein soll. Sie verletzt bei ihrem Versuch, eine Videokamera anzufassen, den Assistenten Shibuya Kazuya’s, der die Shibuya Psychic Research (SPR) leitet, und muss ihn fortan vertreten. Damit beginnt eine Reihe unglaublicher, für den normalen Menschenverstand nicht nachvollziehbarer Fälle, die sie mit dem sich zusammenfindenden Team aus Spezialisten lösen muss. Sehr cooler anime... Mein persönlicher Lieblings anime <3

Hoffe ich konnte helfen...

So weit ich mich entsinnen kann, müsst es Petshop of Horrors auch als Anime geben. Der ist wirklich zu empfehlen - die Mangas sind nämlich klasse x3

Dann Hellsing - ein Vampiranime, der echt toll ist =) Hier ist der Anime finde ich, sogar besser als der Manga.

Vampire Hunter D ist auch ein Vampiranime - auch sehr gut und wunderschön illustriert bzw. animiert =)

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, also kann es sein, dass manches doppelt vorkommt...aber:

Corpse Party (Wenn du Splatter magst)
Mirai Nikki
Shingeki no Kyojin
C3
Danganronpa (wird das eigentlich zusammen oder außeinander geschrieben?)
Higurashi
Jigoku Shoujo

MilaMoon  10.10.2015, 13:42

Fast alles kommt zwar nochmal vor und Corpse Party ist ab 18, aber trotzdem danke :'D

Mirai Nikki,Shiki, HighSchool Of The Dead, Highschool dxd, Higurashi No Naku Koro Ni , Another, Blood C, Psycho Pass,11eyes Tsumi to Batsu to Aganai no Shoujo, C: The Money of Soul and Possibility Control, Devil Survivor 2 The Animation, Kyoukai no Kanata, Mekaku City Actors, School Days, Zetsuen no Tempest: The Civilization Blaster, Dansai Bunri no Crime Edge, Corpse Party, Perfect Blue, Doubt Rabbit,Danganronpa, Serial Experiments Lain, Boogiepop Phantom, Paprika, Paranoia Agent, Blood+ , Berserk, Mnemosyne, Tokyo Majin, Jigoku Shoujo, Umineko no naku koro ni, Gantz , classic japanese horror, pet shop of horrors, Ich hoffe ich konnte dir helfen. Einer gefällt dir bestimmt von den paar die ich dir geschickt habe