Gute Grundschulen in Kiel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deiyanera
Fragesteller

Oh je ... Dankeschön für den Link :-), aber das kann dann ja heiter werden :-/... Denn die Grundschule die sich in unserem Einzugsgebiet befindet, hat so ziemlich den schlechtesten Ruf von allen was Gewaltbereitschaft und Nachlässigkeit der Lehrer und sowas angeht. Und ich möchte wirklich beim besten Willen nicht das mein Sohn darauf muss.

Ich weiß nicht wie das in Kiel geregelt wird. Bei uns entscheidet der Wohnbezirk darüber, auf welche Grundschule das Kind muss. Wenn ich also mein Kind auf eine bestimmte Grundschule schicken will, muss ich in den entsprechenden Schulbezirk ziehen. Kann also sein, dass das mit der Schulwahl nicht so einfach wird.

Deiyanera
Fragesteller

Wirklich? aber ich muss doch irgendwie die möglichkeit haben, frei entscheiden zu können auf welche Schule mein Kind später geht, mehr oder weniger unabhängig davon wo ich wohne. O.o. An wen kann ich mich denn wenden, um mich über entsprechende Regelungen zu informieren?