Gute Gründe um zu kündigen?
Hallo, ich arbeite momentan als Aushilfe in einer Bar. Ich bin aber irgendwie nicht so zufrieden und würde lieber was anderes machen. Das Problem ist, die Leute die in dieser Bar arbeiten sind auch relativ gute Freunde und ich möchte es mir echt nicht bei denen versauen. Für die wäre das nämlich schlimm wenn ich jetzt schon wieder gehe. Die brauchen mich auch dort sonst haben die viel zu wenig Personal. Ich kann das nicht so richtig erklären, aber ich kann nicht einfach sagen „habe keine Lust mehr“ oder „mir liegt das nicht so“. Das stimmt ja nicht wirklich. Möchte auch gerne privat dort noch oft hin gehen, aber bin einfach sehr unzufrieden. Kann auch nicht sagen woran das liegt. Ich brauche einen guten Grund warum ich nicht mehr dort arbeiten kann, mir fällt aber keine gute Ausrede ein.
Hättet ihr eine Idee?
3 Antworten
Der gute Grund nachdem Du suchst, steht bereits im Text: Du möchtest lieber was anderes machen, weil Du nicht zufrieden bist.
Finde raus, was Du lieber machen möchtest und dann such Dir dort einen Job. Deinen Freunden kannst Du guten Gewissens sagen, dass Du sie als Kollegen und Freunde sehr magst, aber der Job einfach nicht Deins ist. Dann sind sie auch nicht überrascht, wenn Du kündigst und haben auch Zeit nach jemand anderem zu suchen.
Wieso nicht ehrlich sein, statt eine Ausrede zu suchen? Sei doch ehrlich und sag nach Kündigung bei Rückfragen, dass du was anderes machen möchtest und du sehr unzufrieden bist. Warum du unzufrieden bist, wirst du ja wohl selbst am besten Wissen.
Unzufrieden ist ein guter Grund, gibt kaum bessere.
Wenn Du das nicht angeben willst, dann sag gar nix. Du musst ja keinen Grund angeben.