Gute Grafikkarte für den i9 11900k?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 7700XT oder 7800XT oder eine 4070 wären das Maximum für den i9, darüber wird's Bottleneck zu groß.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

SilvStarHD
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Hätte nicht gedacht das ich eine so starke Grafikkarte nutzen kann, hab an eine RTX 3070 gedacht.

Faultier2917  20.10.2023, 16:26
@SilvStarHD

Upgrade der CPU wäre von Vorteil.

Ich hoffe, dass du auf WQHD spielst, andererseits ist die CPU zu schwach.

Faultier2917  22.10.2023, 09:13
@SilvStarHD

Ok, dann würde ich dir aber zu einem Plattformwechsel raten. Ein B550 und Ryzen 7 5700X sind deutlich schneller als der i9.

SilvStarHD
Fragesteller
@Faultier2917

Hab halt erst alles neu gekauft deswegen wollte ich nur einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte.

Hängt ganz davon ab was du mit dem PC machen willst, was du ausgeben kannst und welches Netzteil/Gehäuse du hast