Gute Formulierung für die Forderung einer Arbeitsbescheinigung?

1 Antwort

Die Formulierung ist ok und für den Geschäftsverkehr mehr als ausreichend.

Der AG ist zur Ausstellung schon von gesetzeswegen verpflichtet. Daher kann er sich nicht dagegen streuben.

Da es sich bei dem Dokument um eine Urkunde handelt muss die im Original übersandt werden. Im Rahmen der Digitalisierung kann er AG diese auch elektronisch melden.