Gute Fahrrad Schutzbleche?

1 Antwort

Damit Schutzbleche gut funktionieren, müssen sie recht dicht überm Reifen sitzen. Und ziemlich weit ums Rad herum bis zum Boden reichen.

Deshalb können Schutzbleche in der Form, wie du sie auf dem Bild hast, prinzipbedingt nicht gut funktionieren. Da muss man sich eben zwischen einer coolen Optik und einer guten Funktion entscheiden.

Was als Nachrüstlösung ziemlich gut funktioniert, sind SKS Varioflexx. Es ist am Anfang sicherlich eine halbe Stunde Arbeit, sie aufs eigene Fahrrad anzupassen. Aber dann erfüllen sie ihre Aufgabe ziemlich gut. Gibt es bei einigen Onlineshops für 25 €.

Random1337683
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort, wenn ich aber kurze nehmen würde denken sie das diese gut wären “ NICEDACK Mudguards Mountain Bike, Mountain Bike Splash Guard, MTB Front and Rear Compatible Mudguard, Bicycle Accessories MTB Mud Guard Fit 20 26 27 27.5 Inch 29 Inch Fat Bike https://amzn.eu/d/9SuvjtJ “ ? Da sie ja auch etwas bringen müssten sonst gäbe es sie ja nicht und ist auch eine Empfehlung von Amazon.