Gute Argumente um Mopedschein zu machen?

2 Antworten

Argumente kannst du nur bringen, wenn du ihre Gründe kennst! Sonst argumentierst du ins Blaue! Wenn es ihr zu teuer ist und du ständig mit Argumenten für deine Sicherheit kommst, redet ihr aneinander vorbei.

Also frage sie, was genau sie davon abhält, dich dabei zu unterstützen und dann überlege, was du als Gegenargument bringen könntest.

Ich bin ganz ehrlich: Gerade in der kommenden Jahreszeit mit Regen und Sturm hätte ich als Mutter bestimmt auch Angst, dass da ein Unfall passieren könnte.

Mögliche Argumente:

  • Mehr Selbstständigkeit
  • Eltern müssen dich nicht mehr Fahren
  • Evtl. neues Hobby (sinnvoller Verein, zu dem dich deine Eltern aus Zeitgründen, etc. nicht fahren können)
  • Sammeln von Vorkenntnissen im Straßenverkehr
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung