Gute 5 star character für den Anfang?

3 Antworten

Man braucht keine 5Stern Figuren, um das Spiel spielen zu können, alles ist genauso gut mit den "Gratis" Figuren schaffbar. Probier die 5Stern Figuren, die gerade im Probelauf angeboten werden, aus und entscheide, wer dir besser gefällt. Du musst aber beachten, dass die Aktionsfiguren nur eine erhöhte Chance haben gezogen zu werden (50% beim ersten 5Stern), das heißt, dass du auch eine der anderen Figuren bekommen kannst. Erst wenn du die 50% Chance verlierst, hast du eine Garantie auf die Aktionsfigur, welche auch immer das gerade ist.

RaidenShogunC6
Fragesteller

aber welchen 4 star character kann ich denn als main dps verwenden ? die meisten sind glaube ich nur off field dps

BiBo85  22.07.2023, 10:12
@RaidenShogunC6

Warum willst du einen 4Stern als Main nehmen? Erstens, der Reisende ist 5Stern und kann auch schon gut was leisten und zweitens kannst du gerade am Anfang rumprobieren, was für dich passt. Ich weiß nicht, wen du hast, aber du kannst alles ausprobieren. Gefällt dir der Reisende nicht, probiere Kaeya. Hast du allgemein das Gefühl, dass die Einhänder nicht genug Schaden machen, probiere nen anderen Waffentyp wie zB Großschwert.

Mein persönlicher kleiner Liebling, der seither nie mein Storyteam verlassen hat, ist Razor. Er ist stark, macht Spaß, kann mit seiner Elementfähigkeit (Taste gedrückt halten) in einem kleinen Radius sämtliche Erze sprengen, auch die Kristalle, für die andere mehrere Schläge brauchen und er ist einfach nur drollig. Aber nur weil ich ihn mag, heißt das nicht zwingend, dass er auch dir gefällt.

Nutze einfach die Tatsache, dass du noch ganz am Anfang bist und probiere alles aus und finde für dich selbst heraus, was für dich funktioniert.

RaidenShogunC6
Fragesteller
@BiBo85

was ist das für eine frage "Warum willst du einen 4Stern als Main nehmen?" haha erklär mir mal wie ich ohne nen damage characte irgendwas schaffen soll

BiBo85  22.07.2023, 10:21
@RaidenShogunC6

Jeder kann schaden machen. Hast du jemanden gesehen, dessen Angriffe ins Leere gehen oder den Gegner sogar noch heilen?

Es gibt sogar Spieler, die Barbara, eigentlich eine Heilerin, zur Waffe umfunktionieren. Das "normale" Spiel ist einfach und extrem großzügig, da kann man alles nehmen, was man will. Nur der gewundene Abgrund reißt einem den Arsch auf, wenn man nicht die richtigen Figuren mitbringt, aber den machen eh nur Spieler, die schon alles andere fertig haben und nach Herausforderungen suchen, der ist ganz sicher nichts für den Spielanfang.

RaidenShogunC6
Fragesteller
@BiBo85

es gibt spieler die heiler als dps spielen ? dann kann ich ja auf baizhu sparen 😅

BiBo85  22.07.2023, 13:56
@RaidenShogunC6

Klar. Es gibt natürlich Unterschiede in Sachen Schaden zwischen Figuren, die darauf ausgelegt sind und solche, die es nicht sind, aber das soll einen nicht davon abhalten, Spaß zu haben.

Google mal Meme builds oder auch Critkomi. Der Witz bei Kokomi ist nämlich, dass sie zugunsten eines Heilungsbonuses eine negative Krit-Rate von -95% hat, es also eigentlich gar nicht möglich sein sollte, dass sie überhaupt kritische Treffer landet, aber es gibt Spieler, die auch das hingekriegt haben.

RaidenShogunC6
Fragesteller
@BiBo85

krass haha ja das schaue ich mir definitiv mal an danke :D

BiBo85  22.07.2023, 19:44
@RaidenShogunC6

Keine Ursache.

Aber wie gesagt, am besten ist wirklich eigene Erfahrungen zu machen und selbst herauszufinden, mit wem du am besten klar kommst. Das macht schließlich auch nen gewissen Reiz aus. Außerdem bringt es dir ja auch nichts, wenn man dir Figuren vorschlägt, die du dann nicht leiden kannst. Dann spielst du mit dieser Figur und hast dann auch keinen Spaß. Der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen.

Im early game kannst du noch spielen wen und wie du willst. Zudem solltest du besonders am Anfang eher die 4 stars verwenden.

Bei den 5stars sind besondere Empfehlungen: Kokomi (Heiler)

Zhongli (Schild)

Yelan (sub DPS)

Raiden (sub DPS)

RaidenShogunC6
Fragesteller

und was für ein 5 star wäre nen guter main dps ?

Ambermain2  22.07.2023, 10:21
@RaidenShogunC6

Ayaka, Ayato Childe Wanderer sind main DPS. Wobei Ayaka besonders zu empfehlen wäre.

BiBo85  22.07.2023, 09:56

Klar Kokomi. Die man nicht mal aufsteigen lassen kann, weil Inazuma Story gesperrt ist. Dann soll er lieber Barbara nehmen, die das Spiel einem zu nem späteren Zeitpunkt nachwirft oder Noelle aus dem Startergebet, die zusätzlich zur Heilung auch noch nen Schild bietet.

Die anderen sind gerade nicht verfügbar und bei Raiden und Yelan besteht ein ähnliches Problem. Raiden Inazuma Story und Nebenquest gesperrt, Yelan Liyue Story und Nebenquest gesperrt.

von 4 Stars, Xinqiu ist immer gut, Xiangling ist gut, Benny ist gut, fishl ist gut, sucrose ist ok, Yaoyoa ist ok, Kirara ist nützlich

Nun zu den 5 Sterne Charakteren

Jetzt grade haben wir Eula und Klee und ich kann keinen von beiden empfehlen, da beide nicht wirklich stark sind

Am 25. kommen Kokomi und Wanderer und ich würde sagen, beide sind gut, Scara ist ein guter DPS (und er kann fliegen, was irgendwie Spaß macht) und Kokomi ist der beste healer des Spiels

Ich weiß nicht wie gut beide fürs Early-Eame sind, denn, um Wanderer zu leveln muss man nach Sumeru laufen, was nicht jedem umbedingt gefällt und Kokomi kann man überhaupt nicht über lv.40 leveln bis man Kapitel 1 und 2 (Mondstadt und Liyue) und den Anfang von 3 (Inazuma) abschließt. Also nicht mehr early game

In 4.0 kommt dann Lyney mit Yelan in Phase 1, sollte man leaks vertrauen.

Beide haben das gleiche Problem wie die vorigen. Lyneys stärke ist nicht bekannt aber Yelan ist extrem stark. Für Lyney muss man jedoch nach Fontaine, welches an die Sumeru Wüste grenzen soll (noch viel weiter weg, als wo Wanderer seine Materialen her kriegt) und für Yelan muss man in die große Kluft, welche auch erst nach Kapitel 2 verfügbar ist.

Danach sollen nach den leaks, Childe und Zhongli kommen

Beide sind sehr gute Charaktere und ihre Materialien kommen auch aus Liyue weshalb man die recht gut farmen kann.

Childe ist ein recht starker Hydro DPS und er benutzt einen Bogen. Wobei er mit seinen Skill für einen bestimmten Zeitraum auch ein Nahkämpfer werden kann.

Zhongli ist ein Shielder heißt er erschafft einen Schild, welcher das Leben im Spiel extrem vereinfach, weil sein Schild einfach sehr schwer zu brechen ist wenn er genug hp hat. Er kann mit seinem Burst auch einen Planeten auf die Gegner fallen lassen, welche diese für eine kurze Zeit versteinert

Ich würde hier also am meisten Zhongli emphehlen, welche in der zweiten hälfte von 4.0 rauskommen soll, denn das macht das spiel einfach sehr comfy