Gut aussehen=Easy Mode?
Hallo,
Tik tok ist momentan voll mit Looksmaxing Zeug.
Für Leute die nicht wissen was das ist: Looksmaxing ist ein Trend auf tiktok, bei dem man versucht das beste aus seinem aussehen herauszuholen.
Man hört da oft, dass man wenn man gut aussieht das Leben auf Easy Mode hat. Damit meint man, dass man allgemein als schöne Person besser behandelt wird und das Leben viel besser und einfacher ist.
Findet ihr das stimmt ? Und bestimmt das aussehen der anderen Person wie ihr mit der Person umgeht oder redet ?
2 Antworten
Ich bin der Meinung das es wirklich unglaublich helfen kann, wenn man gut aussieht. Klar, das Aussehen ist immer Ansichtssache. Man wird nicht jedem gefallen aber man merkt schon einen Unterschied wie man behandelt wird.
Das wichtigste ist meiner Meinung nach aber das Lächeln, dir ist das sicherlich auch schonmal aufgefallen, das die Leute die durch die Gegend laufen und einfach lächeln viel schöner aussehen, als die, die durchgänging eine lange Mine machen.
Das gute Aussehen kann allerdings auch in der Jobsuche ein Nachteil haben, siehst du zu Mädchenhaft aus, hast du es oft schwieriger in Handwerker Jobs zu kommen, da man dort oft so angesehen wird als ob man nicht anpacken würde, obwohl man das Zeug dazu hätte.
Das gleiche gilt natürlich auch anders herum.
Aber im großen und ganzen lässt sich sagen, das man definitiv mit einem guten Aussehen und einer schönen Ausstrahlung um einiges weiterfahren kann.
Findet ihr das stimmt ?
Ja, definitiv. Gab es (meine ich) sogar studien zu.
Und bestimmt das aussehen der anderen Person wie ihr mit der Person umgeht oder redet ?
Nicht bewusst. Allerdings wäre es möglich das es unbewusst Einfluss auf mich hat.