Gummizug von hochwertiger Unterwäsche durch Wäsche ausgeleiert?! Warum und was hilft?!?!?!?!?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich hast du die zu heiss gewaschen oder zu heiss getrocknet :( mir auch schon passiert! und pack sie beim waschen in so einen waeschesack, der mit in die waschmaschiene geht, manchmal gehts auch kaputt, weil es irgendwo mit anderer waesche haengenbleibt und so ausgedehnt wird, oder aber die trommel ist kaputt und macht kleine loecher in die shorts! unterwaesche mach ich immer in die saeckchen! lg

Kann man neue Boxershorts (80% Baumwolle) bei 60 grad waschen und im trockner tun?

Hallo

Ich habe mir Boxershorts (keine anliegenden) im Internet bestellt, diese haben 80 Prozent Baumwolle und 20 Prozent Polyester.

Kann man diese bei 60 grad waschen und im Trockner tun ohne das sie einlaufen, zu eng werden?

Bei meinen anderen habe ich das immer gemacht, aber geht das bei den NEUEN auch?

...zur Frage

Kleid am Saum ausgeleiert, noch zu retten?

Ein Freundin hat beim Rumalbern aus Versehen den Saum meines Kleides ausgeleiert. Das besagte Kleid war vorher ziemlich eng, aber jetzt sieht es etwas aus wie ein Kartoffelsack, was mich sehr traurig macht, weil es sehr neu ist.

Es gibt ja ein paar Tricks, ausgeleierte Kleider zu retten, z.B. sie heiß zu waschen oder in den Trockner zu tun, aber das Kleid ist ja nur am Saum ausgeleiert.

Wird das jetzt nach einer gewöhnlichen 30 Grad-Wäsche wieder normal, muss ich zu besonderen Mitteln greifen oder wird das gar nichts mehr?
Ein

...zur Frage

Federkissen riecht nach dem Waschen

Ich habe vor einer Woche ein Daunenfeder-Kopfkissen zum ersten Mal gewaschen und seither stinkt es und ich bekomme den Geruch nicht mehr heraus. Laut Waschanleitung kann man es bei 60 Grad waschen, das habe ich getan, und es hat schon schlecht gerochen, als ich es aus der Maschine genommen habe. Ich habe es dann im Waschkeller liegend getrocknet. Als nach vier Tagen der Geruch noch nicht besser war, habe ich es noch mal auf 60 Grad gewaschen und in den Trockner getan, hat auch nichts geholfen. Jetzt habe ich es auf 30 Grad ohne Waschmittel gewaschen und getrocknet, es stinkt immer noch. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann, bevor ich es wegwerfe und ein neues kaufe, oder an was der Geruch (Gestank!) liegen kann? Vielen Dank für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Daunenjacke welches Programm wählen beim Trockner Marke Miele Softttonic T8703?

Guten morgen,

Wie die Überschrift schon aussagt, welches Programm ist bei dem o.g. Trockner geeignet, nach dem die Daunenjacke gewaschen (40 Grad) ist? Auf dem Etikett in der Jacke sind 2 Punkte im Trockner Symbol angegeben.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?