Gummizug von hochwertiger Unterwäsche durch Wäsche ausgeleiert?! Warum und was hilft?!?!?!?!?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich hast du die zu heiss gewaschen oder zu heiss getrocknet :( mir auch schon passiert! und pack sie beim waschen in so einen waeschesack, der mit in die waschmaschiene geht, manchmal gehts auch kaputt, weil es irgendwo mit anderer waesche haengenbleibt und so ausgedehnt wird, oder aber die trommel ist kaputt und macht kleine loecher in die shorts! unterwaesche mach ich immer in die saeckchen! lg

Kann eine Decke aus 100% Polyester heiß gewaschen werden?

Hallöchen,

kann ich meine Kuscheldecke die aus 100% Polyester besteht auch bei 60 bzw. 95 Grad waschen anstatt nur bei 30? Es ist definitiv notwendig ansonsten muss ich sie weg schmeißen. Ach ja und nebenbei, kann die Decke eventuell auch in den Trockner?

Lieben Dank :)

...zur Frage

federbett waschen! ohne trockner

so das wetter ist gut ...jetzt wird das federbett gewaschen ...bei wie viel grad denn ? das kein weichspüler rein kommt weiß ich ..nun meine frage kann ich die bettdecke draußen auf einem ständer trocknen lassen ..haben nähmlich keinen trockner ..verklumpen die federn?? oder ist es schon okey so ???

...zur Frage

Blusen in Trockner oder nicht?

Hi, Ich bin grad am wäsche waschen, weil ich morgen in Urlaub fliege. Ich hab grad n paar hemden und Blusen gewaschen. Wie muss ich die trocknen? Meine Mama ist nicht da und kommt erst spät wieder, was mach ich denn jetzt damit?

...zur Frage

Kann man neue Boxershorts (80% Baumwolle) bei 60 grad waschen und im trockner tun?

Hallo

Ich habe mir Boxershorts (keine anliegenden) im Internet bestellt, diese haben 80 Prozent Baumwolle und 20 Prozent Polyester.

Kann man diese bei 60 grad waschen und im Trockner tun ohne das sie einlaufen, zu eng werden?

Bei meinen anderen habe ich das immer gemacht, aber geht das bei den NEUEN auch?

...zur Frage

Federkissen riecht nach dem Waschen

Ich habe vor einer Woche ein Daunenfeder-Kopfkissen zum ersten Mal gewaschen und seither stinkt es und ich bekomme den Geruch nicht mehr heraus. Laut Waschanleitung kann man es bei 60 Grad waschen, das habe ich getan, und es hat schon schlecht gerochen, als ich es aus der Maschine genommen habe. Ich habe es dann im Waschkeller liegend getrocknet. Als nach vier Tagen der Geruch noch nicht besser war, habe ich es noch mal auf 60 Grad gewaschen und in den Trockner getan, hat auch nichts geholfen. Jetzt habe ich es auf 30 Grad ohne Waschmittel gewaschen und getrocknet, es stinkt immer noch. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann, bevor ich es wegwerfe und ein neues kaufe, oder an was der Geruch (Gestank!) liegen kann? Vielen Dank für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Daunenjacke welches Programm wählen beim Trockner Marke Miele Softttonic T8703?

Guten morgen,

Wie die Überschrift schon aussagt, welches Programm ist bei dem o.g. Trockner geeignet, nach dem die Daunenjacke gewaschen (40 Grad) ist? Auf dem Etikett in der Jacke sind 2 Punkte im Trockner Symbol angegeben.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?