Günstiger Streaming PC (Warzone)?

3 Antworten

man braucht dafür keine zwei pc´s

wenn du dir einen guten gaming pc zusammen stellst dann kannst du damit auch gute bearbeitungsprogramme ohne probleme laufen lassen

hier hast du eine gute zusammenstellung

bei einem monitor reicht für den anfang ein normaler mit 1080p später kannst du dann auf 144hz und 1ms umsteigen wenn du weniger auf auflösung legst bist du bei soeinem mit 150 dabei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

tannen
Fragesteller

Zusammenstellen wird schwierig, aber danke für die Empfehlung :)

Zeref1995  24.09.2020, 13:43
@tannen

du hast da sämtliche teile schon ausgewählt und über anbieter wie mindfactory oder alternate kannst du die zusammenstellen lassen

ein zusammengestellter ist immer günstiger als ein fertiger

tannen
Fragesteller
@Zeref1995

Ah okay, sorry dann hab ich’s falsch verstanden, vielen Dank :)

BlockenOwnz  24.09.2020, 13:46

Empfiehlst du eigentlich immer das gleiche? Das ist für Streaming und auch warzone in high settings total ungeeignet. Gerade die cpu ist Müll. Außerdem ist der artikel hinter einer paywall...

Zeref1995  24.09.2020, 13:51
@BlockenOwnz

wenn es eine günstige option sein soll dann ja
das mit der paywall hab ich übersehen

von high performenc ist nicht die rede

BlockenOwnz  24.09.2020, 13:53
@Zeref1995

Doch natürlich. Wenn du warzone spielen willst und gleichzeitig streamen möchtest brauchst du high performance. Wer sich auskennt wüsste dass das mit dem PC nicht gut läuft.

Zeref1995  24.09.2020, 13:56
@BlockenOwnz

das ist quatsch man kann mit einem guten mittelklassigen pc das auch ohne probleme durchführen

BlockenOwnz  24.09.2020, 13:58
@Zeref1995

Naja wie du meinst. Dann sag mir doch mal bitte, wie viel fps du da während des streamens in medium - high (1080p) haben wirst und wie die Frametimes aussehen. Wenn du dich auskennst sollte das ja kein Problem sein.

BlockenOwnz  24.09.2020, 14:11
@Zeref1995

Ja bei medium settings fullhd ohne streaming passt das. Frametimes werden aber der Horror sein und für die Zuschauer wenn er dann noch streamt eine Ruckelorgie.

Zeref1995  24.09.2020, 14:13
@BlockenOwnz

stimmt schon ist halt eine günstige alternative
klar kann mit mehr geld sich bessere teile holen in dem fall eine ryzen 5 mindestens und für fast das doppelte eine rx 5700 xt aber dann hat man gleich mal um die 800 für den pc weg

Hab einen Freund der genau das wollte und ihm haben wir ein

Asus Thunderhowk B450 mit einem Ryzen 7 3600 und einer RTX 2060 super geholt

Außerdem eine Bequit 650w und eine 2 TB HDD

Und eine 1TB Samsung SSD

Und natürlich eine Gute Internet Leitung und er kann Warzone mit 1080p60 streamen und hat immernoch 120fps

Würde mir aber bei der Grafikkarte jetzt eine RTX 3070 holen statt die 2060 macht einfach kein Sinn mehr die 20er Reihe zu kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tannen
Fragesteller

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und das alles aufgelistet hast, wirklich nett :)

Solltest so mit 1000€ minimum rechnen für pc+bildschirm. Eher deutlich mehr wenn du in einer guten Qualität spielen und streamen willst.