Günstiger PC-Lieferant in der Schweiz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es deine Frage nicht ganz beantwortet; Leider gar keine. Gibt zwar Anbieter wie Mifcom, Brentford etc, deren Konfigs nicht schlecht sind, allerdings sind diese meist zu teuer. Also sehr günstige PC Konfiguratoren gibt es hier nicht - weil wir halt in der teuren Schweiz leben ;) Ab und zu gibts gute Deals bei Mifcom, sonst aber wie gesagt nicht sehr viel.

Deswegen würde ich in der Schweiz immer selber bauen, weil Hardware hier allgemein günstiger als in Deutschland ist. Warum auch immer :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren
heizfeld
Fragesteller

Vielleicht ist die Dienstleistung bei Euch so teuer. EInen PC montiert mancher ANbieter hier bereits für 100€

Innuendoo  10.02.2023, 19:11
@heizfeld

Bei Dubaro bekommst du teilweise ja PCs günstiger als Selbstbau. Sowas gibt es in der Schweiz leider praktisch nie.

Aber ja, kann sein, dass die Dienstleistung sehr teuer ist. Aber ich weiss es auch nicht. Allerdings gibt es bei uns den Vorteil, dass GPUs und CPUs viel billiger als in Deutschland sind.

heizfeld
Fragesteller
@Innuendoo

Gerade dubaro ist nicht zimperlich seine leistungen zu berechnen.

SIe bauen Selbstbauvorschläge von Hardwaredealz und verkaufen sie als Fertigware. Schaun wir mal was aus dem 1500€ Vorschlag wird

Bester 1500€ Gaming PC - 2023 | HardwareDealz

HardwareDealz 1500-NVIDIA Edition (dubaro.de)

250+, das ist recht ordentlich, oder? Halten sich gelegentlich auch nicht an die Vorgaben.

der 800er wird für 899 verkauft, das finde ich fair.

Gelegentliche lagerhüterverkäufe gibt es natürlich auch, ist aber nicht Usus.

heizfeld
Fragesteller
@Innuendoo

Das ist ein guter Tip. Welche Anbieter stechen da hervor, sind die günstigsten und liefern nach Deutschland. Wäre nett wenn du mir da weiterhelfen könntest

heizfeld
Fragesteller

UNd wenn du selber baust, wo kaufst du CPUs und GPUs meistens ein?

Innuendoo  11.02.2023, 10:45
@heizfeld

Ich schaue meistens auf toppreise.ch, das ist wie Geizhals einfach in der Schweiz, wo es die günstigste Hardware gibt. Meistens gibt es die günstigsten CPUs und GPUs bei orderflow.ch. Beispielsweise gibt es eine 4070 Ti nur für etwas über 800 CHF. Leider liefert dieser nur in der Schweiz und Lichtenstein. Ebenso kaufe ich viel bei Digitec, dem grössten Schweizer Händler, der allerdings auch nur in die Schweiz liefert.