Günstige Modelleisenbahn?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am meisten verbreitet dürfte immer noch Märklin sein. Gibt es in fast jedem Spielwarenladen oder günstiger und gebraucht bei ebay.

Meiner Meinung ist es piko, aus wenn es “halt fahren soll würde ich dir analog empfehlen, dort gibt es bei piko vorallem bei Start Sets viele gute Deals ein Beispiel habe ich dir mal unten verlinkt. Eine ÖBB Taurus mit wagons trafo und gleisoval ist für 130-150 € wirklich vollkommen in Ordnung. Deshalb würde ich zu piko tendieren. Natürlich kommt es auch darauf an in welchem Umfang man es betreiben möchte und kann. Bei einer komplizierten Anlage ist digital viel entspannter, aber natürlich wäre auch analog machbar . Fürs erste ausprobieren reicht aber eine analoge teppichbahn vollkommen aus .

der link zum startset: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200277579_-start-set-mit-bettung-taurus-oebb-97947-piko.html?gclid=EAIaIQobChMIqqWluPWTjAMVD5aDBx2lyxJlEAQYBCABEgLywfD_BwE&utm_campaign=SEM-DE-WEB-CVR-SHOPPING-21754815272&utm_medium=cpc&utm_source=google

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zeiten günstiger Modelleisenbahn ist inzwischen vorbei und auch für gebrauchte Sachen legt man schon einiges an Geld auf dem Tisch.

Dann kommt natürlich noch die Frage, soll es Analog oder Digital sein?

Von allen mir bekannten Firmen, ist PIKO meines Erachtens noch immer die günstigste Firma, auch wenn man dort preislich auch schon deutlich angezogen hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Bonaparte1 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 13:13

Zur Frage, ob es analog oder digital sein soll: sie soll halt fahren. Ohne großes Pipapo.