Gucci Geld überwiesen?

10 Antworten

Unter der Annahme, es handle sich um einen verifizierten Gucci Online Shop, ist Gucci dazu verpflichtet dir die Ware zu liefern, siehe Kaufvertrag (§433 I S. BGB).

Wenn das Unternehmen dieses Tun unterlässt, entstehen Ansprüche, die du geltend machen kannst.

Mich erstaunt das du dir Sorgen machst wo du dir zu hundert Prozent sicher bist bei Gucci bestellt zu haben.

Kein halbwegs seriöses Unternehmen mahnt nach 2 Tagen nach Bestellung eine ausstehende Bezahlung an. Entweder du hast in deiner Schilderung irgendwas vergessen oder du solltest schon Mal vom worst Case ausgehen.

Ich bin auf jeden Fall vom schrillen der Alarmglocken schon total taub. Wo du auch immer bestellt hast, es war aber höchstwahrscheinlich weder bei Gucci oder irgendeinen verifizierten Händler.

Wenn du auf der richtigen Gucci - Seite bestellt hast, dann solltest du dir keine Sorgen machen. Sowas dauert oft einige Tage.

Bist Du sicher, dass Du bei einem "autorisierten" Shop gekauft hast?

Majasin
Fragesteller

Ja

Freitag überwiesen, zwei Tage später (also Sonntag) eine Mail dass noch kein Geld eingegangen ist.

Ist ja auch klar, Samstags und Sonnatgs wird nichts gebucht. Das Geld wird am Montag eingegangen sein.