GTX 1650 übertakten?

2 Antworten

Beim Übertakten verlierst du die Garantie.

Es aber nachzuweisen bei ein Totalen Defekt ist etwas schwerer solange nichts schwarz geworden ist am Chip oder an ein anderen Teil.

Beim Übertakten steigert man die Taktrate von Grafikchip oder des Videospeichers und die Spannung falls die Karte ab ein bestimmten Punkt instabil läuft.

Durch eine Höhere Spannung Geht die Karte Schneller Kaputt.

Bei einer zuhohen Spannung geht sie Kaputt

Übertakten bringt nur 0-10 fps Gewinn aber dafür eine Größere Hitzeentwicklung und ein Höheren Stromverbrauch.

Wenn du von Übertakten keinen Ahnung hast würde ich dir es nicht empfehlen.

Wenn du Angst hast, daß was kaputt geht, dann lass es bleiben.