Gta V 2. Account mit Steamversion?

2 Antworten

Du musst einen Steam Account erstellen und darüber GTA kaufen. GTA muss dann ein zweites Mal installiert werden, damit man es Starten kann. Der Socialclub Account wird dann beim Start erstellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 7 Jahren Steam-Nutzer
squizreal
Fragesteller

Ich glaube kaum das man gta 5 auf einem PC 2 mal installieren kann und ich dachte man kann das mit dieser familien Funktion machen.?

CorruptedSystem  18.02.2023, 13:21
@squizreal

Das kann man und muss man machen, da ansonsten der Rockstar Games Launcher versucht, mit dem anderen Steam Account zu starten. Abmelden würde nicht funktionieren.

Wenn man Family Sharing benutzt, hat man immer noch den einen Socialclub Account. Um noch einen zu erstellen, muss man GTA eben nochmal kaufen.

squizreal
Fragesteller
@CorruptedSystem

Ok das ist echt kacke.

Soweit ich weiß ist das wenn Gta bei Rockstargameslauncher gekauft hat einfacher man muss sich da glaube ich nur mit dem socialclubaccount anmelden mit dem man zocken will.

Dann eine andere Frage könnte man dann das Spiel nochmal über Rockstargameslauncher kaufen und installieren auch wenn man es schon bei steam hat?

Danke aber für die Antwort!

CorruptedSystem  18.02.2023, 14:49
@squizreal

Ja, das würde gehen. Du musst dann den Rockstar Games Launcher auf einem anderen Laufwerk installieren, weil der Launcher ansonsten auch mit Steam verbunden ist.

kannst du mir einfach mal ein screenshot schicken, wie dass bei dir aussieht? Dann check ich dass mal

squizreal
Fragesteller

Von was genau ich zeige dir jetzt nicht meine Accountdaten...?