GTA 6 wie viele FPS auf der PS5?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird dir niemand hier seriös beantworten können, aber ich schätze es werden die obligatorischen 30/ 60 FPS in den üblichen Modi.

Also Qualität (4K) oder Performance (1080p/ 1440p), wie bei dieser Konsolengeneration üblich.

Einen Modus für 120hz halte ich für ausgeschlossen. Das bringt üblicherweise große Einbußen mit sich. (Auflösung, Detailgrad, Sichtweite, etc.)

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Pialesb29  01.01.2024, 16:49

Vielleicht ist bis dahin ja tatsächlich eine Ps5 Pro da dann könnte es wieder hinhauen mit 120 Hz

verreisterNutzer  01.01.2024, 23:35
@Pialesb29

Die Frage ist, ob die PS5 Pro so viel besser sein wird. Ich habe gehört, die PS5 Pro soll zwar besser sein, aber nicht so gut, dass sie doppelt so viel FPS konstant halten kann. Das wäre ein zu großer Sprung.

Pialesb29  02.01.2024, 02:12
@verreisterNutzer

Kommt drauf an wie man so eine Konsole sollte sie kommen umsetzt, die Ps4 Pro war in grunde eine Ps4 mit leicht übertakteter CPU und einer zweiten GPU wenn das bei der Ps5 wieder so gemacht wird dann werden 120 Hz tatsächlich eher schwierig

Ich kann mir gut vorstellen das es 2 Grafikmodi geben wird. Einen mit mehr Grafikeffekten und höherer Auflösung und 30 fps und einen mit weniger Grafikeffekten und geringerer Auflösung und 60 fps. 120 fps kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Hi softwareing!

Die PS5 (und andere Konsolen wie die Xbox) ist so konzipiert, dass die Spiele auf den höchsten Einstellungen mit den höchsten FPS laufen. Dein Fernseher / Monitor muss dies nur abrufen können. Das ist der Vorteil einer Konsole dem PC gegenüber. Dementsprechend ist zum aktuellen Zeitpunkt davon auszugehen, dass dies auch bei GTA 6 der Fall sein wird.

Mit freundlichen Grüßen, PeepoLeepo

Pialesb29  01.01.2024, 16:45
ist so konzipiert, dass die Spiele auf den höchsten Einstellungen mit den höchsten FPS laufen

So zumindest die Theorie

Lauchzwiebel11  01.01.2024, 16:57

Was ist denn das für eine quatschige Antwort. Der einzige Vorteil einer Konsole gegenüber dem PC ist wohl der Preis. Ansonsten muss man bei der Konsole immer Abstriche machen bei Grafikqualität und fps. Außerdem kann man beim PC die Einstellungen präzise anpassen, wohingegen man bei der Konsole meist nur 2 profile auswählen kann.

Pialesb29  02.01.2024, 02:14
@Lauchzwiebel11

richtig und selbst das Qualitäts Profil entspricht nicht einen PC auf höchsten Settings, geht auch gar nicht mit einer Maschine die Maximal 260 Watt aus der Steckdose zieht

30 Im Qualitäts Mode sind durchaus Denkbar wäre nicht das erste Game was auf Ps5 so Läuft

Und 60 im Leistungsmodus

verreisterNutzer  01.01.2024, 16:40

Was ist der Unterschied?

Pialesb29  01.01.2024, 16:42
@verreisterNutzer

Qualitäts Mode ist meistens Natives 4K mit Raytracing, Leistungs Mode ist höchstens Hochskaliertes WQHD ohne Raytracing

So in etwa bietet es zb Horizon Forbidden West an

da GTA aber noch gar nicht raus ist sind das alles Spekulationen

Oldy432  01.01.2024, 16:42
@verreisterNutzer

Qualitätsmodus. Raytracing mehr Ki Verkehr mehr NPC.
Leistungsmodus entweder kein Raytracing oder wenig. Weniger KI Verkehr weniger NPC.

Weiß man noch nicht. Wenn dann so um die 60 Fps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung