GTA 6 - Welche Erwartungen habt ihr an das lang ersehnte Game?

5 Antworten

An sich keine. Aktuell weiß ich nicht mal, ob ich es mir holen werde.

Die Story interessiert mich prinzipiell nicht. Mich reizt nur der Online-Modus. Dafür brauch ich erstmal Leute, mit denen ich das spielen kann. Die Personen, mit denen ich GTA 5 Online gespielt habe, sind relativ inaktiv geworden und zu manchen habe ich nicht mehr viel Kontakt.

Was das Spiel wirklich braucht, damit ich es mir hole:

  • Härtere "Bestrafungen" gegen Spielverderber. Ich hab auf die Community keine Lust mehr. Man fährt ganz normal und auf einmal kommt ein Orbitalangriff oder ein Typ mit seinem Motorrad und man stirbt.
  • Härtere Bestrafungen gegen Hacker und Glitcher. Es ist traurig, wie wenig dagegen gemacht wurde, als ich noch aktiv gespielt habe. Wenn jemand, der eine 1000er KD, 100 Millionen Dollar oder Level 1000 hat, nicht gebannt wird, weiß ich echt nicht, was ich dazu sagen soll.
  • Geld leichter zugänglich machen. Ich fand es von Anfang an ätzend, wie langwierig es ist, Geld zu farmen. Kein Wunder nutzen alle Hacks und Glitches, wenn man sonst nichts von den Updates hat. Jedes Update mit neuen Inhalten hatte die Voraussetzung, mehrere Millionen Dollar gleich in ein Gebäude zu investieren.
  • Schnellere Server und Ladezeiten. Mich hat es mit der PS4 immer um die 8 Minuten gekostet, bis ich im Spiel war (direkt in Online geladen). Missionen und ähnliches zu starten, dauert auch einfach nur ewig. Besonders nervig war es bei den Heists, wenn man sowieso schon lange genug auf Mitglieder gewartet hat und in der Mission jemand rausging.
  • Abwechslungsreichere Map. Die Map in 5 bestand nur aus einer relativ großen Stadt, einem riesigen Berg und einer Wüste.

Ein vernümftiges Anti Cheat, was ich allerdings nicht für realistisch halte.

Es soll bitte einfach nur nicht floppen.. Meine mentale Gesundheit hält kein weiteres mal ein Cyberpunk 2077, Starfield oder Diablo aus...

Des weiteren einfach eine geile catchende Story!!

Ich hab sehr große Erwartungen, weil es im Trailer sehr gut aus sah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren

Keine. Keine Erwartung = Keine Enttäuschung