GTA 5 Ladezeiten immer noch so lange?

"Auflösung": Hab mir GTA 5 nochmal auf Steam gekauft und seitdem läuft alles perfekt. Keine Ahnung warum das einen Unterschied gemacht hat, da Steam ja eigentlich auch über den Rockstar Launcher läuft, aber funktioniert jetzt.

5 Antworten

Eine Lösung fällt mir nicht ein. Aber dass es kürzer lädt war bei mir auch nur paar Wochen so als dieses berühmte Update kam, jetzt ist es wie vorher und da hab ich ähnliche Probleme wie du.

HALU1881
Fragesteller

Das kann doch nicht normal sein, dass ich hier 15-30 Minuten warten muss bis ich Ingame bin...

Wäre sicher hilfreich gewesen, wenn du dazu geschrieben hättest auf welchem System du spielst. Dann die Ladenzeiten hängen vom System und der Leistung ab, nicht vom Spiel.

Bei einer PS5 solltest du mal den Support kontaktieren, denn hier dauert es in der Regel nur Sekunden. Es sei denn, du versuchst es per 54k Modem...

Beim PC liegt es dann wohl daran, dass er die erforderliche Leistung nicht mehr bringt. Weshalb, kann dir hier niemand sagen. Müsstest du selbst mal schauen.

HALU1881
Fragesteller

Sry, das hab ich vergessen. Ich spiele am PC, er ist zwar nicht mehr der beste, jedoch ist Ingame von fehlender Leistung nichts zu sehen

Cokedose  14.08.2022, 22:26
@HALU1881

Ok, also wenn es sonst flüssig läuft, dann scheint es wirklich nicht an der Leistung zu liegen. Aber bei der Story ist das Problem auch? Sonst hätte ich auf die Server getippt, aber das geht ja offline.

Genaueres kann ich auch nicht sagen da ich PS5-Spieler bin und hier läuft alles blitzschnell.

Also mir kommt nur zu schwacher pc und oder schlechtes Internet in den Kopf, wobei zweiteres wohl eher unwahrscheinlich ist.

Also wenn ich den Story-Modus lade, dauert das keine Minute. Hast du evtl. einen alten PC, der länger braucht um alles zu laden? 15 Minuten ist schon heftig

HALU1881
Fragesteller

Story-Modus dauert auch nicht lange. Der Online Modus dauert extrem lange

Ich stehe du der Antwort von Nutzer4596 denn 15 Minuten hat nichtmal meine ps4 ansonsten weiß ich nur das die next gen Geräte geringe Ladezeiten hat. Bei mir auf den pc hat die Ladezeit sich sonst nie verändert

Woher ich das weiß:Hobby