Gta 5 friert immer ein was kann ich noch tun?

3 Antworten

keine anderen sachen offen haben außer hintergrundprogramme vllt brauchst du 12gb insgesamt damit gta 8 für sich hat und die anderen 4 die hintergrundprogramme damit die gta verlangsamen/stoppen umd selbst genug ram zu bekommen

es liegt aber bestimmt 90%ig an der grafikkarte vllt solltest du ne neue einbauen (bei laptops vllt eher eine externe nehmen)

@Fabo0909

Denkst du wirklich weil es läuft ja mega flüssig wenn es läuft

Ich hab ne 750 (auch kein ti, 1gb) und 8gb, bei mir läuft es in niedrigen Einstellungen flüssig in FHD. Kannst mal beim spielen den Task Manager anmachen und kucken ob Prozessor/Arbeitsspeicher überlastet sind. Kannst das Spiel auch bei Steam reparieren, dass könnte helfen, vielleicht bringt auch direktx 12 was ich durch w10 habe etwas aber ich denke nicht dass das so einen großen Unterschied macht.

@Marc8chick

Ich habe das spiel über rockstar gedownloardet. Ja das ist schon ziemlich belstet der arbeitsspeicher weiß aber nicht was man da machen kann außer da programme zu schließen

@Frage12323

spielst du am laptop oder am computer? bei beidem kann man mehr ram hinzufügen indem man z.b. 1 4gb karte rausnimmt und eine 8gb karte (oder was es auch ist) einbaut beim laptop muss man viele schrauben lösen (ich weiß es, da in meinem mehr  ram eingebaut wurde)

@Fabo0909

Ich spiele auf dem Computer. warte ich schicke gleich links zu bildern in minem problem

@Frage12323

hab dieses nicht laden der texturen immer wenn ich bisschen in die stadt rein fahre meist crasht das game dann

@Frage12323

VRAM kaputt? Wird die Karte evtl zu heiß? Eigentlich schaltet NVidia bei bestimmten Temperaturen ab, soweit ich weiß. Aber wenn Texturen nicht geladen werden, dann lahmt die Grafikkarte, würde ich sagen... RAM und CPU-Auslastung sehen ja gut aus^^

zu heiß könnte sein! aber davon kann ja nicht alles kommen im übrigen hsb ich immer ein kleinen Ventilator in richtung tower der offen ist gerichtet haha^^

kann der vram von hitze kaputt gehen?

Geh ins installations programm und klick auf reparieren dann sollte alles gehen

denkst du wirklich?

Ja hatte so ein problem auch mal danach ging alles bei mor ausserdem hat es nur 2 min gedauert

RAM und CPU sehen gut aus. Evtl ist dein VRAM kaputt... oder GPU überhitzt (obwohl NVidia ja eigentlich abschaltet, soweit ich weiß) ... auf jeden Fall deutet das auf Grafikkarte hin.

ich würd mir das beim Spielen mal ansehen, wie die Karte bei dem
Freeze taktet und wie der VRAM genutzt wird... ich empfehle HWMonitor zu
nutzen

danke :)

Achso, es läuft flüssig, bis zum Absturz? Dann ist vermutlich dein VRAM defekt... :D

was ist der vram😂

normaler ram oder wie

@Frage12323

ah ne von der grka ok muss ich die jetzt austauschen?

@Frage12323

die Grafikkarte ja, die vram bausteine könnten schwierig werden :)