Gta 5 fps?

3 Antworten

Klares CPU Limit.

Die Laptop CPU bremst eindeutig die GPU aus.

Die geringe Auslastung der GPU ist schon das deutlichste zeichen. Du kannst ohne FPS verlust auch mit höheren Einstellungen spielen, weil deine Grafikkarte nicht ausgelastet ist.

Naja und diese Laptop CPUs sind nie so das gelbe vom Ei. Die sind halt meist auf Strom sparen ausgelegt.

Um genauer zu schauen, könntest du dir alle CPU Kerne Auslastungen ingame anzeigen lassen (zb mit Msi afterburner). 2-4 Stk werden dann wahrscheinlich auf 100% laufen - mehr nutzt so ein Spiel in der Regel nicht. Und Zack schon kannst du nicht mehr FPS generieren, auch die Grafikkarte eig noch deutlich mehr schaffen würde.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Jannes644 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 12:31

vielen dank f[r die Antwort!

Lg

120 glaube ich weniger

Jannes644 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 01:33

Danke erstmal für die schnelle antwort :). Wie viel sollte ich denn ihrer Meinung erreichen, weil meine einstelungen überall niedrig sind und meine Komponenten eigentlich die empfohlenen anforderungen erfüllen und das sind relativ hohe Einstellungen.

Lg

ich denke mal das ist ein laptop? weil deine cpu eine mobile cpu ist, was in laptops verbaut wird. diese sind leider langsam und deine cpu ist dein bottleneck (der grund wieso du wenig fps hast).

du kannst mal versuchen deinen laptop zu reinigen, vllt drosselt deine cpu durch zu hohe temperaturen

Jannes644 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 01:37

Hallo,

Danke für die Antwort und ja es ist ein Laptop aber ich erfülle bei Gta5 die empfohlenen system Anforderungen deswegen verstehe ich die wenigen fps bei niedrigen einstellungen nicht wirklich. Ich werde es versuchen.

Lg

AnimeEnjoyer8  05.04.2025, 01:38
@Jannes644

also gta online ist eine höhere belastung für deine cpu, da viel mehr spieler da sind.

du kannst versuchen background programme auszuschalten die deine cpu fressen

Jannes644 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 01:40
@AnimeEnjoyer8

Ist alles aus. ich bin in einer privaten sitzung ohne spieler und habe im Task-Manager die priorität auf Hoch gesetzt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ist 60-80 zuviel auslastung?

lg

AnimeEnjoyer8  05.04.2025, 01:48
@Jannes644

ja für eine cpu normalerweise schon. task manager zeigt den durchschnitt an. benutz mal sowas wie msi afterburner du siehst da dann jeden einzelnen core und sobald ein core nahe der grenze ist, nutzen die anderen auch nichts mehr. viele spiele benutzen nur ein paar wenige cores