GTA 5 Blackscreen nach kurzer Zeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Welche Grafikkarte nutzt du?
  • Wie alt ist dein PC?
  • Welchen Lüfter benutzt du?
  • Was für ein Netzteil hast du?
  • Wird der PC bei den Spielen lauter/wie stark wird z.B. die CPU ausgelastet?
BinUnkreativ43
Fragesteller

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Alter des PCs: Fast 4 Jahre
Lüfter: Weiß ich nicht, wird aber nicht Laut
Netzteil: Weiß ich auch nicht, dürfte aber meines wissens eigentlich problemlos ausreichen
Laut Taskmanager wird die CPU beim spielen 50-70% ausgelastet, das war aber sonst ja auch nie ein Problem

Habbowissen  22.08.2022, 14:40
@BinUnkreativ43

Hast du irgendetwas an den Grundeinstellungen deines PC über die Zeit hinweg verändert? Power-Settings oder overclocked?

Habbowissen  22.08.2022, 14:48
@BinUnkreativ43

Also ich bin der Meinung, dass kann mehrere Ursache haben.

1) Es liegt ggf. an dem Kabel was du nutzt, hast du andere Optionen, deinen PC mit deinem Bildschirm zu verbinden? Wenn du vllt. DP hast, kannst du mal HDMI versuchen, solange du keinen 144Hz-Bildschirm oder ähnliches.

2) Die Treiber wurden fehlerhaft deinstalliert. Dann benötigst du ein Programm, welches die Treiber sauber von deinem Gerät deinstalliert und daraufhin kannst du die neuesten Treiber von der Seite des Herstellers herunterladen

3) Es liegt ggf. an der Grafikkarte selbst, welche bei Spielen zu stark belastet wird

BinUnkreativ43
Fragesteller
@Habbowissen

Das erste kann ich mal testen, für das 2. habe ich eigentlich Programme, das sollte eigentlich kein Problem sein und das 3. ist natürlich möglich, vielleicht wirds mal Zeit für einen neue Grafikkarte.
Vielen Dank für deine Hilfe :)

Welche Konsole

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung