gsm und wcdma--> 2 sim karten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

also wie mein Vorposter schon schrieb..du brauchst nicht zwingend 2 Sim-Karten. Aber du hast die Möglichkeit dieses Telefon mit zwei Sim-Karten zu bestücken und diese auch gleichzeitig zu benutzen. Wenn du zum Bsp. ein Privathandy udn ein Firmenhandy hast kannst du dir damit das Rumschleppen von zwei Telefonen sparen und hast alles in einem. Eine Technik, die in meinen Augen etwas sehr gutes ist und in Asien schon seit fast 10 Jahren erhältlich ist nur man es in Europa bei den Herstellern irgendwie nicht gebacken bekommt. Ich persönlich kaufe deswegen seit Jahren alle meine Handys nur noch aus Ostasien.Beachten musst du hier nur das nur der Slot für die erste Sim-Karte den aktuzellen modernen UMTS-Standart unterstützt. Der zweite Slot nutzt nur den normalen GSM-Standart. Also schnelles Internet nur über Slot 1.

Zum Handy selber kann ich nicht viel sagen..grundsätzlich klingen die technischen Angaben ganz ok. Wie schon gesagt nutze ich selbst schon seit jahren nur Handys aus China und war bisher immer ganz zufrieden. Die Zeiten das es aus China nur schrottige Billigtechnik gibt sind schon lange vorbei. Natürlich kannst du auch dort mal ein Handy erwischen welches mist ist und schnell defkt ist. Aber das kann die in Deutschland genauso passieren. Unterschied..hier ist die Rekla leichter. Also achte drauf das, wenn du dir ein China-Handy kaufst, der Verkäufer in Deutschland sitzt oder mindestens einen deutschen Support hat. Das haben ja mittlerweile die meisten.

Nur zur Info: die Angaben in der Beschreibung sind nicht korrekt was die Camera betrifft:

das Gerät besitzt eine 2 MP Camera sowie eine 0,3 MP Frontkamera !

Solltest du das Teil trotzdem haben wollen - Nein du brauchst nicht 2 verschieden Karten!

okey danke für den hinweis :)

0

Was sind GSM und WCDMA?

Hi. Da mein Handy kaputt ist und ich mir nun ein neues zulegen muss, habe ich an ein günstiges China Handy aus dem Internet gedacht. http://www.efox-shop.com/versandkostenfrei-aus-de-umi-x3-mtk6592-20ghz-octa-core-55-zoll-fhd-bildschirm-3g-smartphone-g-293739?source=webgains&siteid=110340 Wenn mann dann weiter nach unten scrollt steht da: Das UMI X3 arbeitet mit dem GSM + WCDMA Netzwerk (1) Kompatible 3G Netzwerke: WCDMA 850/2100MHz (2) Kompatibles 2G Netzwerk: GSM 850/900/1800/1900MHZ. Ich hab E-Plus und hab keine Ahnung ob das Handy damit kompatibel wäre. Danke im voraus. :)))

...zur Frage

Ich kann bei meinem Samsung galaxy s5 die Netzwerkeinstellungen nicht ändern

Hi, Ich habe mir ein neues Handy (Samsung galaxy s5) aus Deutschland gekauft (bin aus österreich) Und jetzt kann ich bei den Netzwerkverbindungen > Mehr > Mobilfunknetze > GSM-UMTS Netzwerkeinstellungen --> nur GSM Einstellen, Ich würde aber gerne GSM/WCDMA Automatisch einstellen das ich eine höhere Internet Verbindung habe (jetzt habe ich nur immer das E netz bräuchte aber das H+ Netz) Hat das etwas mit dem zu tun das es kein Österreichisches Handy ist? Oder muss ich bei den Präferenzen eine neue ID Hinzufügen oder eine neue VPN einstellen? Da ich mich mit den Handys nicht auskenne wäre mir da jede Antwort hilfreich :) Danke mfg

...zur Frage

eBay Anklage was tun?

Hallo, ich habe auf eBay ein Galaxy s4 Clone verkauft. Hier erstmal das Angebot: www.ebay.de/itm/121344422835

Nun will die Person das Geld zurück haben, weil ich ja ein Plagiat verkauft habe. Nun werden auf eBay ja hunderte von Plagiaten verkauft: Sei es ein Akku, Handys usw.

In meiner Artikelbeschreibung steht nicht drin, das es ein Palgiat ist, aber es ist offensichtlich an folgenden Merkmalen ersichtlich das es kein originalles Handy ist: MTK6589 Samsung Galaxy S4 5.0 Display mit kapazitiven Touchscreen mit 960x540 Auflösung Marke und Modell Star-i9502 Telefon-Standard GSM / WCDMA Dual SIM

So, es sollte doch daraus ersichtlich sein, das es kein originalles Handy ist. Sonst würde ja auch dabei stehen das es LTE Fähig ist. Hat ein originalles S4 Dual SIM oder ein Display mit 960x540 Pixel Auflössung? NEIN

Der Typ hat mir eine Frist gesetzt das ich das Geld bis zum 25.05.14 zurückzahlen soll. Sollte ich bis zu der genannten Frist das Geld nicht zurück zahlen, wird er mich bei der Polizei wegen dem Versuch des Betruges anzeigen und sein Rechtsberater wird sich zivilrechtlich mit mir auseinander setzen.

"Darüber hinaus werde ich Schadenersatz von Ihnen verlangen und die Differenz zwischen eines neuen Samsung S4 und dem bezahlten Betrag von Ihnen einfordern, wenn bis zum 25.05.2014 mein Geld nicht zurück ist. Für den Rückversand müssen Sie 6,90€ aufwenden und für meine zeit 10€."

Darf der Typ das einfach so? Betrogen habe ich ihn ja nicht. Was würdet ihr an meiner Stelle tun. Eigentlich muss ich das Geld nicht zurückzahlen oder?

...zur Frage

Handy Netze? Bitte um hilfe.GSM 850/900/1800/1900 (Quadband) WCDMA (UMTS) 850/900/1900/2100

Ich wollte ein Händy kaufen,bei dem wo ich es kaufen will,der sagte Mir das das ein T-Mobile Handy ist. Und diese netzte gehen dort drauf.

GSM 850/900/1800/1900 (Quadband) WCDMA (UMTS) 850/900/1900/2100

Funktioniert dort auch eine Vodafone Karte drin.

Vielen dank für eure Hilfe

...zur Frage

Internet Konfiguration für Samsung GT B5722 Dual SIM Handy

Hallo,

ich brauche unbedingt mal Hilfe von jemandem, der Ahnung von Internet-Einstellungen am Handy hat.

Es geht um mein GT B5722 (Dual SIM).

Ich habe vor 2 Tagen eine Internat Flatrate bei Vodafone freischalten lassen und es funktioniert nicht. Wollte die ganzen Daten dann manuell eingeben, aber ich blicke nicht durch, wo was stehen muss

Folgende Felder hat das erstellte Profil (Name ist VFD2):

• Name einstellen
  • Startseiten-URL
  • Übertragungsart GPRS bevorzugt / Nur GPRS / Nur GSM
  • Proxy Ein / Aus
  • Adresse 000.000.000.000
  • Port
  • DNS1 000.000.000.000
  • DNS2 000.000.000.000

• G GPRS Einstellungen:

• Zugangsname
  • Benutzerkennung
  • Passwort

• C GSM Einstellungen:

• Nummer
  • Benutzerkennung
  • Passwort
  • Typ ISDN / Analog

Auf der Internetseite hier sollen alle Angaben sein, die ich brauche, aber ich schaff es irgendwie nicht, dass es klappt:

http://www.areamobile.de/static/zugang/d2.php#a2

Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Sim Karte auf GSM umstellen aber wie?

Hallo zusammen,

wer von euch kann mir helfen, wie kann ich meine normale Sim Karte nur auf GSM umstellen ich habe ein Handy das unterstützt nur GSM und dadurch verliert mein neues Handy immer sein netz hat jemand eine Ahnung wie ich es auf 2G:GSM:850/900/1800/1900Mhz umstellen kann ?

Danke für Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?