gsm und wcdma--> 2 sim karten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

also wie mein Vorposter schon schrieb..du brauchst nicht zwingend 2 Sim-Karten. Aber du hast die Möglichkeit dieses Telefon mit zwei Sim-Karten zu bestücken und diese auch gleichzeitig zu benutzen. Wenn du zum Bsp. ein Privathandy udn ein Firmenhandy hast kannst du dir damit das Rumschleppen von zwei Telefonen sparen und hast alles in einem. Eine Technik, die in meinen Augen etwas sehr gutes ist und in Asien schon seit fast 10 Jahren erhältlich ist nur man es in Europa bei den Herstellern irgendwie nicht gebacken bekommt. Ich persönlich kaufe deswegen seit Jahren alle meine Handys nur noch aus Ostasien.Beachten musst du hier nur das nur der Slot für die erste Sim-Karte den aktuzellen modernen UMTS-Standart unterstützt. Der zweite Slot nutzt nur den normalen GSM-Standart. Also schnelles Internet nur über Slot 1.

Zum Handy selber kann ich nicht viel sagen..grundsätzlich klingen die technischen Angaben ganz ok. Wie schon gesagt nutze ich selbst schon seit jahren nur Handys aus China und war bisher immer ganz zufrieden. Die Zeiten das es aus China nur schrottige Billigtechnik gibt sind schon lange vorbei. Natürlich kannst du auch dort mal ein Handy erwischen welches mist ist und schnell defkt ist. Aber das kann die in Deutschland genauso passieren. Unterschied..hier ist die Rekla leichter. Also achte drauf das, wenn du dir ein China-Handy kaufst, der Verkäufer in Deutschland sitzt oder mindestens einen deutschen Support hat. Das haben ja mittlerweile die meisten.

Nur zur Info: die Angaben in der Beschreibung sind nicht korrekt was die Camera betrifft:

das Gerät besitzt eine 2 MP Camera sowie eine 0,3 MP Frontkamera !

Solltest du das Teil trotzdem haben wollen - Nein du brauchst nicht 2 verschieden Karten!