Handy geht nur ohne Sim Karte!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplett ausschalten, SIM rein dann wieder raus und wieder rein, dann Ladekabel ans Handy und dann in die Steckdose und dann sollte sich entweder das Handy automatisch anschalten oder du startest es neu, dann müsste es wieder gehen :)

Vielen Dank! Hat funktionier. Aber woran hat das jetzt gelegen?

0

Das sind Systemfehler die ab und zu vorkommen, das passiert bei meinem Smartphone auch manchmal :) kein Grund zu Besorgnis

0
@ElGr17

jetzt hab ich allerdings noch ein Problem! Ich muss bei Whatsapp meine Handynummer angeben, damit das Backup wiederhergestellt wird. Immer wenn ich das mache kommt: Whatsapp musste leider beendet werden.

Wenn ich das Backup nicht wiederherstelle, sind dann alle Nachrichten gelöscht oder nur die vom heutigen Tag?

0

Wenn du schon deine Handynummer bei Whats App wieder angeben musst, ist das schon ein Signal dafür, dass alle Verläufe gelöscht sind. Zudem wird dies auch der Fall sein, dass wenn du das Backup drauflädst wieder bzw. weiter Systemfehler auftreten und die Verläufe auch gelöscht werden :(

0
@ElGr17

hab whatsapp einfach gelöscht und wieder neu runtergeladen. es waren nur die Nachrichten vom heutigen tag gelöscht :)

0

hört sich ja komisch was hast du für ein handy

mobistel cynus t1.. ja ich weiß, verstehe es selbst nicht

0
@Himbeermaus94

ok... hast du schon mal ein update gemacht oder versucht die sim karte in ein anderes handy getan?

0

Komme nicht ins Handy, da der (eigentlich Richtige) PIN nicht funktioniert?

Ich habe ein neues Handy und dazu benötige ich einen PIN, jedoch geht der, von mir eingegebene PIN nicht.Da war ich mir eigentlich relativ sicher, dass es der Richtige ist. Und ich habe auch die SIM Karte gewechselt, bei der ich mir beim PIN sicher war, dass es der richtige ist, aber der geht auch nicht. Meine Frage ist jetzt, was ich da jetzt tun kann, da ich ja jetzt nicht in das Handy komme. Würde es was helfen, mir jetzt eine neue SIM Karte zu kaufen, auch wenn das, wie ich finde nicht wirklich optional wäre. Oder kann man sich da an einen Spezialisten wenden oder gibt es da einen einfacheren Weg? Ich kenne mich ja bei dem Thema gar nicht aus und wieso muss ich sogar den PIN eingeben, wenn ich die SIM Karte nicht eingelegt habe? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann!

...zur Frage

SIM Karte gesperrt, neuer Pin wird nicht akzeptiert?

Hey Leute,
Mein Handy ist gestern ausgegangen weil mein Akku leer war. Nachdem ich mein Handy aufgeladen habe und mein Handy angegangen ist sollte ich meinen Pin eingeben um meine Sim Karte zu entsperren. In dem Moment hatte ich ein Blackout und hab den Pin mehrmals falsch eingegeben. So dann war meine Karte komplett gesperrt und dann sollte ich PUK eingeben damit ich meinen Pin wieder ändern kann. Das hab ich getan, die PUK ist zwar richtig, aber ich kann meinen PIN nicht ändern. Und ich hab jetzt nur noch 3 Versuche :/ Kann mir bitte einer helfen?
Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich feststellen ob das Handy Sim-Lock hat?

Wie kann ich das sehen habe leider keine Sim Karte zum Testen? Handy ist ein Samsung GT-E1150

...zur Frage

Kann man ein Samsung-Smartphone mit eingelegter SIM-Karte starten, ohne die SIM-Karte mit der PIN freizugeben?

...zur Frage

PIN ist angeblich falsch?

Hallo zusammen,

nach einem Softwareupdate meines Redmi Note 2 wird mir, wenn ich meine SIM-Karte eingelegt und die PIN eingeben habe, gesagt, dass die PIN falsch sei. Komischerweise muss ich nach 3 falschen Versuchen keine PUK eingeben (auch nicht nach 20). Das gleiche passiert auch, wenn ich meine SIM-Karte in den anderen Slot stecke oder eine andere SIM-Karte verwende.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich freue mich auf Antworten

...zur Frage

Kann ich eine andere SIM-Karte einsetzen?

Hallo Community,

ich habe mir ein neues Handy gekauft und man muss die PIN1 der Simkarte (ALDI TALK) eingeben. Doch ich habe die PIN vergessen und den PUK verloren, bzw. die Papiere, wo das alles darauf steht. Ich würde gerne wissen, ob ich stattdessen die SIM meiner Schwester einsetzen kann (Sie hat PIN und PUK)? Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

-L

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?