GSF 400 Probleme im Leerlauf - weiß jemand Rat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also der reihe nach .

Tank kontrolliert = ok

Vergasser neu = ok  ( hoffendlich auch optimal eingestellt )

bleibt ja nur noch das Zündungssystem =  Zündkabel/ Zündkerzenstecker neu machen

alternativ ( ich glaube die hat 2 CDI  ) - tausche mal die CDI untereinander aus- vielleicht hat 1 eine marke und  bei Erwärmung durch die Motorwärme, fängt eine an zu spinnen. deswegen untereinander austauschen.

Regret
Fragesteller

Schonmal danke für die Antwort!

Der Tank ist versiegelt und ok, der Benzinhahn ist original und komplett neu.

Der neue Vergaser ist mit Uhren eingestellt.

Die Zündkerzen sind auch neu und haben alle 4 Funken

Die CDI ist zwar ein Nachbau, aber auch neu. Die 400er Bandit hat nur eine CDI die auch weit außerhalb der Motorwärme ist (im Heck, auf der Gegenseite vom Auspuff)

matrix791  12.02.2016, 11:14
@Regret

funke ist zwar funke- kann aber auch in einigen situationen zu schwach werden. man sieht dann zwar den funken noch, aber  er hat nicht mehr die erforderliche stärke. gerade bei ältere zündkabel sollten immer mitgetauscht werden ( da reicht schon ein haarriss aus ) .

du hast doch gar keine andere wahl mehr.  bist doch schon alles durchgegangen. tank - ok  , vergasser ok , zündkerzen-ok .  bleibt doch nur noch das Zündsystem, wo der fehler sein könnte

Regret
Fragesteller
@matrix791

Hm guter Einwand. Reicht erstmal nur der Zündkerzenstecker + Kabel? Dann würd ich das jetzt bestellen und mich hier nochmal melden, sobald ich das ausprobiert hab.

matrix791  12.02.2016, 11:52
@Regret

bestellen ?  .  das sind so billige sachen, da fährste lieber zum nächsten Motorradhändler und kaufst es vor ort- kommste billiger.

alternativ , könntest du ja nochmal im freundeskreis ( oder bei einem Suzukihändler)  nachfragen, ob dir jemand eine originale cdi leihen könnte zum ausprobieren.

Regret
Fragesteller
@matrix791

So also hab jetzt die Zündkerzenstecker und Kabel beim Louis gekauft, werd das direkt nächsten Samstag ausprobieren und mich nochmal hier für die Allgemeinheit melden ob es geklappt hat ^^

Regret
Fragesteller
@Regret

Hälst du das Ventilspiel für eine weitere Möglichkeit?

Hast du die Ursache gefunden?

Meine Bandit macht leider genau das gleiche :/

LG