Grundwehrdienst Tagesablauf? Jägerbataillon (Österreich).?

1 Antwort

Wird wie überall sein, also Ausbildungsszenarien wie Exerzieren, Waffenbau, Adjustierung, ...

Zw. so 7:30 und 16:15 Mo. bis Fr. außer FND bzw. auch Sa. bis gegen 13:15.

Dazu Bereitschaft 24h oder ChvT 24h bzw. Wache 24h oder wenn Du Pech hast AV also Ausgangsverbot weil Du was angestellt hast wie etwa Befehlsverweigerung, was Tage Dauern kann bis hin zu Ordnungshaft.

Aber im Normalfall sollte all das nicht Passieren, wenn Du Deinen Dienst ordnungsgemäß machst wie eben oben erwähnt, sollte alles relativ easy ablaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nutzer09886
Fragesteller

Ich dachte nur die Garde übt Exerzieren

ErichW  22.02.2022, 20:34
@Nutzer09886

Nein, das gehört zur Grundausbildung wie der Waffengebrauch!