Grundwehrdienst, Jägerbataillon 12?

1 Antwort

Nein ich war nicht dort, aber der ablauf ist meist überall der selbe.

Dienst Montag bis samstag (Die ersten 3-5 wochen/Kommt auf dein Kontingent an) 06:00 bis 22:00

meist um 06:15 Standeskontrolle

06:30 oder 06:45 frühstück

Dann zimmer kontrolle meist bis 07:30

Dann dienst nach Plan: Waffen und schießdienst,exorzierdienst, körperliche ausbildung, selbstverteidigung, usw. was auch immer für den Tag geplant ist.

Dann zwischen 12:00 -14:00 Mittagessen

Dann wieder dienst nach Plan

Dann zwischen 17:00-18:00 Abgendessen

Dann in den Lehrsaal (zumindest in der ersten Woche)
Ansonsten entweder abtretten oder wieder dienst nach Plan.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse
Nutzer09886
Fragesteller

Ist dass denn immer fix bis Samstag? Auf meinem Zettel steht bis Freitag 15:30.

M2SSD  04.04.2022, 07:34
@Nutzer09886

Nein, bei mir wars auch nur die ersten zwei wochen bis zur Uniform Trage erlaubnis welche du nach der abgeschlossenen schulungen bekommst.

Kann sich logischerweise bei dir unterscheiden.

Lg