Grundschullehramt Bachelorarbeit?

2 Antworten

Ich hatte nie eine Hausarbeit geschrieben, aber die BA ist das einfachste im gesamten Studium.

Du musst einfach nur das machen, was dein Betreuer will, als wärst du sein Assistent.

Am Ende eine Plagiatsprüfung und schon ist es eigentlich wie bestanden.

Die Uni wird dich darauf vorbereiten. Bevor du deine Bachelorarbeit schreibst, kommen etliche Hausarbeiten.

Zu jeder Hausarbeit habe ich eigentlich eine PDF bekommen mit den wichtigsten Punkten, die ich beachten muss.

Der Bachelor für Grundschule geht, glaube ich, 3 Jahre? Da hast du genügend Zeit zum Lernen.

Ich fand die Bachelorarbeit leichter als manche Hausarbeiten. Einfach, weil ich mir das Thema selber ausgesucht habe und es mich wirklich interessierte!

Sam55lena
Fragesteller

Ok. Das ist gut. Irgendwie bin ich am zweifeln ob ich für ein Studium geschaffen bin, weil ich die 9. Klasse wiederholen musste und ich bis jetzt nur einen Realschulabschluss habe. Ich bin 22 Jahre.

Aber ich möchte mein Fachabitur nachholen. Damit kann man in Niedersachsen Grundschullehramt studieren

economicstudent  05.12.2023, 13:12
@Sam55lena

Schaffst du locker. Einfach vor jeder Klausur kurz 2 Tage zum lernen einplanen, jeweils 1-2 Std. und schon hast du Bestnoten xd, falls du einen Notenschnitt brauchst. Das ist wirklich kein grosser Aufwand. Der Aufwand wird einfach deine Anwesenheit sein.