Grundausbildung in murnau?

1 Antwort

Die Kaserne ist grundsätzlich sehr schön, am Ortsrand gelegen, mit vielen Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Sie ist auch verhältnismäßig klein, das ist recht praktisch, man hat kurze Wege. Die Turnhalle ist sehr neu und gut ausgestattet, die Kasernengebäude sind alt, wurden aber in den letzten Jahren immer mal wieder renoviert. Die Kaserne hat mittlerweile einen privaten Wachdienst, sodass Du aus der Nummer (solltest Du in Murnau bleiben) später schon mal fein raus bist.

Zur AGA selbst kann ich nichts Genaues sagen, es sind auch nicht immer die gleichen Ausbilder da. Standard, würde ich sagen :-) Zum Standortübungsplatz sind es knapp 4 km Fußmarsch (relativ flache Strecke), zum Schießplatz nach Lothdorf (mitten im Wald) ist es allerdings ein ganz schönes Stück, etwa 6 km.

Murnau selbst ist ein sehr schöner Ort, toll sind auch die Seen in der Nähe (Staffelsee, Riegsee).

Ich kenne die Kaserne aus meiner Dienstzeit recht gut und hatte bis vor einigen Jahren auch noch einige Bekannte da. Die sind mittlerweile aber versetzt bzw. ausgeschieden.