Grünlilie Wachstum?

2 Antworten

Man kann niemanden daran hindern zu wachsen. Du kannst sie nur zurückschneiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe über 100 Pflanzen

Topf sie halt nicht mehr um. 🤷‍♀️ Wenn du ihnen ständig neuen Platz zum Wachsen zur Verfügung stellst, ist es doch nicht verwunderlich, dass sie sich ausbreiten.

Mika711
Fragesteller

Hallo Kittyhawkins, das ist mir bewusst aber die Grünlilie ist da bekannt dafür, dass sie gerne die Töpfe sprengt, was sie bei mir schon mehrfach getan hat.

Kittyhawkins  25.02.2021, 10:31
@Mika711

Oha. Also, das haben meine noch nicht geschafft. 😁 Ich überlasse sie völlig sich selbst. Ich gieße sie noch nicht mal, da sie im Badezimmer wohnen und ihnen die Luftfeuchtigkeit dort ausreicht.

Mika711
Fragesteller
@Kittyhawkins

jaaa, ich weiß auch nicht, was mit denen nicht stimmt :-D Die bekommen auch immer so viele neue Ableger, dass ich die auch regelmäßig schneiden muss, weil es sonst einfach zu viel wird...

SeuchenPest  25.02.2021, 10:05

Wenn Pflanzen nicht ausreichend Platz bekommen, können die sterben, solange sie nicht die Töpfe kaputt machen