Grünes Insekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Florfliege.

Die, bzw. deren Larven, die sogenannten Blattlauslöwen sind nützlich, da sie wie der Name schon sagt Blattläuse fressen.

Gebissen haben wird die dich nicht, da die sich ausschließlich von Nektar und dergleichen ernährt.

Wodkaflasche
Fragesteller

Viele dank! (>ω<)

Eine süße kleine Florfliege, man nennt sie auch Goldauge. Es sind sehr nützliche Insekten. Keine Angst, sie tut nichts und macht auch sonst keinen Schaden. Schön, dass du sie rausgelassen hast :)

Florfliegen kommen im Herbst in unsere Wohnungen, um zu überwintern. Meistens bemerken wir sie erst dann, wenn sie im Frühling wieder raus wollen und dann an den Fenstern hängen.

Wodkaflasche
Fragesteller

vielen dank für deine antwort ouo