Grüner kot mit schleim?

3 Antworten

Grünlicher Stuhl
Grüner Stuhl: Ist der Kot  grünlich verfärbt und in Begleitung von heftigem Durchfall, kann dies ein Zeichen für eine Salmonelleninfektion sein. Schwarzer  Stuhl: Bei dieser  Stuhlgang-Farbe wurde eventuell viel Blut komplett verdaut.
Die einfachste Erklärung von  Schleim im Stuhl ist eine Umstellung der Ernährung. Die Einnahme einer stark fetthaltigen Mahlzeit  kann dazu führen, dass vermehrt  Schleim im Stuhl auftritt. Dieses Auftreten von  Schleim ist allerdings vorübergehend und sollte schnell wieder abklingen.

Ich würde die Sache ein paar Tage beobachten. Wenn es sich nicht wieder normalisiert, würde ich mal einen Arzt aufsuchen.

Grundsätzlich kann das, wie Du erkannt hast, mit den Nahrungsmitteln zusammenhängen, die Du vorher gegessen hast. Grüner Kot kann aber auch ein Zeichen für eine Salmonelleninfektion sein.

Es ist aber nach einem Tag viel zu früh darüber zu spekulieren. Beobachte das einfach und mach Dich nicht verrückt.

Christian599
Fragesteller

kann man von sallmonellen sterben mit 15?

RonMcWin  16.03.2021, 22:10
@Christian599

Wenn Du eine Salmonelleninfektion hättest, würdest Du wahrscheinlich noch ein paar andere Beschwerden haben und würdest wahrscheinlich jetzt nicht so entspannt vor dem PC sitzen. Durchfall, Bauchschmerzen, etc sind normale Begleiterscheinungen. Hast Du diese?

Christian599
Fragesteller
@RonMcWin

nein ich habe keine aber ic hahbe gelesen das muss nicht mit begleitung dieser symptome kommen

RonMcWin  16.03.2021, 22:13
@Christian599

Gehen wir mal davon aus, dass Du keine Salmonelleninfektion hast sondern einfach nur zu viel von den Zeug gegessen hast. Beobachte das einfach die nächsten Tage. Da Du keine Beschwerden hast, ist doch noch alles entspannt:) Ich bin wirklich kein Arzt aber ich wüsste nicht, wie Du sterben solltest, wenn Du nicht mal Symptome oder Beschwerden hast :)

Das kommt von diesen Haribo Streifen. Der Farbstoff darin ist recht kräftig. Dürfte in ein paar Tagen wieder normal sein.