Grüne Feuerwehrfahrzeuge

12 Antworten

Gibt es nicht.

Feuer wird immer mit der Farbe Rot verbunden sein. Also auch die Feuerwehrautos.

Es gibt solche. Und zwar bei uns in Deutschland. Beim Deutschen Bundestag in Berlin wird mindestens ein solches auf Mercedes, zum Schutz bei Hubschrauberaußenlandungen, eingesetzt. Außerdem unterhalten verschiedene Fliegerstaffeln/ bzw. Gruppen der Länderpolizeien und der Bundespolizei Tanklöschfahrzeuge an ihren Standorten. Alle diese Fahrzeuge sind (noch !) grassgrün.

kaum denkbar, denn die signalfarbe ist ROT !

jooba
Fragesteller

Das muß eigentlich nichts heissen. In D waren sie schon mal grün.

Ich meine natürlich nicht "oliv-grün".

chipC  05.02.2010, 00:59
@jooba

Waaaas!?? Jetzt erzähl doch mehr Mann und laß uns nicht dumm sterben hier!!!

jooba
Fragesteller
@chipC

quelleopel hat das gesagt, was ich noch wußte. Aber ich wußte auch, dass ich irgenwo "grüne" gesehen hatte - und es viel mir nicht mehr ein. Aber durch die vielen unnützen Antworten hier, war ich angespornt und hab noch was gefunden (siehe oben).

Vorstellbar: Vielleicht auf irgendeiner roten Vulkaninsel...