Gründe für eine Versetzung?

3 Antworten

Er ist freiwillig zur Marine gegangen und nun traurig darüber, nicht jeden Abend daheim sein zu können.

Gibt Deinem Freund mal den Tipp, in den beiden Einsatzgeschwadern in Schlicktown zu fragen, wie oft die Kameraden denn nach Hause fahren können.

Wenn es einen Dienstposten in Rostock gibt, kann er sich auf versetzen lassen. Der erste Weg sollte zum Spieß gehen und dort kann er sein Problem ansprechen.

Eine Versetzung kann nicht mal eben so geschehen, es muss ein Antrag gestellt werden, mit diesem muss geprüft werden, ob die Stelle neu besetzt werden kann, dann muss geprüft werden, ob an seinem neuen Standort eine Stelle für seine Fähigkeiten frei wäre, dann muss das ganze noch genehmigt werden.

Wenn jemand gute Gründe hat würde ich mich sehr darüber freuen.

Die solltet ihr haben, nicht wir. Findet ihr keine, gibt es keine.

Dein Freund wurde darüber in Kenntnis gesetzt oder sollte sich informiert haben, dass die Bundeswehr nicht jeden heimatnah stationieren kann. Und, wenn es keinen guten Grund gibt, wird er auch nicht versetzt.

Vielleicht hilft es, daß er angibt, ihr wäret verlobt und wollt einen eigenen Hausstand und eine Familie gründen....-

Cholo1234  16.09.2013, 23:33

Hahaha, als ob das jucken würde.