Grün aus den Haaren bekommen?

2 Antworten

Du kannst versuchen das Grün mit einem Farbentzieher zu entfernen, wird aber schwierig.

Lila besteht aus rot und blau Pigmenten. Bevor du das lila aufgetragen hast, hatten deine Haare wahrscheinlich einen Gelbstich. Beim erneuten blondieren hast du die roten Partikel gelöst, aber nicht, bzw kaum, die blauen. Diese reagieren natürlich mit dem gelb - das Ergebnis ist grün (logisch).

Du kannst dir eine Haarmaske besorgen und in diese etwas rote Haarfarbe (ich empfehle dafür manic panic, da diese einen Blondieranteil hat und sich somit eher im Haar festsetzt) mischen. Gib das auf dein Haar. Rot ist die Komplementärfarbe von Grün, cancelt das grün also aus. Alternativ kannst du auch Ketchup nehmen, ist ein kleiner Hack der seit Jahren genutzt wird, ist aber nicht ganz so lecker 😂

Je nach Intensität des grüns, wird dein Haar entsprechend dunkel werden. Je kräftiger das grün, desto dunkler.

Du hast dir die Antwort selbst gegeben. Geh zum Friseur. Rumexperimentieren geht Nur noch mehr schief. Ansonsten: warten bis es rauswächst