Groß/klein (Shift) Taste und das y funktionieren nicht?

2 Antworten

Funktioniert die Shift-Taste mit anderen Tasten außer Y? Dann wäre sie zumindest nicht kaputt.

Wenn man rausfinden möchte, ob ein Fehler an Soft- oder Hardware liegt, hilft es immer mal in ein anderes Betriebssystem zu booten. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt ist was kaputt, ansonsten ist es ein Software- bzw. Einstellungsproblem. Mach Dir doch mal einen bootfähigen Stick mit einem Live-Linux, boote davon und schau, ob die Tasten dann gehen.

Vielleicht schaltest du mal mit Umschalt und Alt wieder auf die deutsche Tastatur zurück?

Das erklärt die kaputte Shift-Taste aber nicht so besonders gut.

0

Ich kann seit einiger Zeit kein großes v mehr am Computer schreiben. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem??

An den Tasten an sich kann es nicht liegen, da sowohl die "v"-Taste als auch die "shift"-Taste ansonsten einwandfrei funktionieren. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

...zur Frage

shift und w funktioniert nicht

Meine Tastatur erkennt kein links-shift und w oder rechts-shift und w Die shift tasten und die w taste ist nicht kaputt, denn ich kann shift und e zum beispiel drücken und es funktioniert.und ich kann normal w drücken und es funktioniert auch

wie kann man das beheben ? Tastatur (Logitech K120)

...zur Frage

Adobe Premiere Kombo-Tastenkürzel funktionieren nicht?

Hey leute, ich habe mir grade Adobe Premiere CC installiert und die ganzen Hotkeys die in einem deutschen Tutorial Video genannt werden wie z,B, "Shift-Ü", "Strg-F" usw also alle mit Shift oder Strg oder ähnlichen Modifikatoren funktionieren nicht. Sowas wie "i" oder "o" für Schnittanfang und Schnittende funktionieren aber.

Mein Windows ist deutsch und das Programm auch. Die Tastatur ist auch auf Deutsch eingestellt. Das Problem ist es also nicht.

...zur Frage

Shift Tasten funktionieren nicht..(Laptop)

Hey. Bei dem Laptop meiner Mutter funktionieren beide shift-Tasten nicht mehr. Der Laptop ist schon etwas älter. Altec lanbing SRS steht über der Tastatur, falls das hilft. ^-^ Alle anderen Tasten funktionieren einwandfrei, warum die shift nicht?! Kann da irgendwas helfen? Bitte um hilfe..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?