Großes Rohr bündig abschneiden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dann stellst Du die betreffenden Rohrsegmente senkrecht auf und schneidest Dir aus einem Stück Papiertapete einen etwa 1:5 bis 1:10 zum Umfang des Rohres breiten Streifen davon ab.

Diesen Streifen legst Du dann straff und ohne Wellen mit der von Dir nicht beschnittenen Seite zur gewünschen Trennlinie um die Mantelfläce des Rohres, und zeichnest das ganze dann mit einen auffälligen Marker ( am besten weisser Lackstift ) entlang der Papierkante an.

Dann hast Du Deine Trennlinie für Deinen Winkelschleifer / die Flex mit passend dünner Trennscheibe je nach Schnittpräzision.

LG