Großes Problem mit der Schule?

6 Antworten

Also ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Sei einfach ehrlich, denn dein Lehrer merkt es sowieso! Es ist der einzige Weg, um weiteren Ärger oder Enttäuschung zu vermeiden. Bitte ihn um ein Gespräch unter 4 Augen und erkläre die ganze Situation! Auch, dass du vermieden hast, seine Nachrichten zu beantworten und zwar genau so, wie du es hier geschrieben hast. Das ist ehrlich und die einzige verständliche und nachvollziehbare Erklärung. Er weiß doch sowieso schon, dass du seine Nachrichten gelesen hast. Ehrlichkeit ist hier wirklich der beste Weg, auch wenn Lügen im ersten Moment einfacher erscheint.

Wenn der Lehrer tatsächlich enttäuscht sein sollte, dann nicht wegen der Fehlzeiten, sondern wegen deines Nichtmeldens, nachdem er dir schon extra einen Deal angeboten hat.

Sag ihm einfach, dass du dich schlecht gefühlt hast wegen der ganzen Situation, drück ein bisschen auf die Tränendrüse.

Aber was Anderes: Du solltest mit deinen Magenbeschwerden mal zum Arzt gehen, das kann auch was richtig Schlimmes sein.

Mir gehts ähnlich habe auch permanent Magenschmerzen aber quäle mich trotzdem in die Schule, allerdings hab ich demnächst auch nen Arzt-Termin.

Krieg das Problem mit deinem Magen erstmal gelöst, Gesundheit ist wichtiger als Schule und dafür sollte dein Lehrer auch Verständnis haben.

Evtll denkt dein Lehrer durch das Ignorieren der Nachricht, dass du garnicht wirklich krank bist und dich nur vor der Schule drücken möchtest.

Geh wie gesagt zum Arzt, lass den Magen checken.

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 21:32

Danke ich war schon bei vielen Ärzten aber die haben nichts gefunden. Deswegen denken die meisten es ist eine Kopfsache und mein Lehrer hat deswegen auch nichtmehr soviel Verständnis weil das schon lange so geht.

Gute Besserung

Hallo,

Das ist eine wirklich blöde Situation, die ich sehr gut verstehen kann. Denn ich hatte eine Zeitlang auch sehr viele Fehltage wegen einer Krankheit gehabt.

Die Gespräche mit dem Lehrer sind unangenehm, aber keine sorge meistens wollen sie wissen warum du fehlst und was man dagegen machen könnte. Zusammen könnt ihr dann nach alternativen suchen wie zum Beispiel online Unterricht.

Falls dein Lehrer fragt warum du nicht geantwortet hast, sag ihm einfach das du nicht mehr die Kraft dazu hattest oder nicht wusstest was du ihm antworten sollst.

Sag beim Gespräch das es dir sowohl Körperlich als auch Mental einfach nicht gut geht, zusammen könnt ihr dann alternativen suchen.

Ich wünsche dir alles gut,

Alice

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 21:18

Danke für die nette Antwort. Mein Lehrer kennt meine aktuelle Situation schon aber weil man eben keine Krankheit diagnostizieren konnte muss ich zur Schule und dieser Deal war eben das letzte Angebot von Seiten der Schule und jetzt kommen wahrscheinlich nur noch Sachen mit Schulamt und Betreuer oder wiederholen etc und wenn ich mir sowas durchlesen muss geht die Laune bloß wieder in Keller

LaveaNova  08.04.2024, 21:24
@Inkognito-Fragesteller

Also da musst du aber auch einfach mal in den sauren Apfel beißen! Du kannst die Situation selbst zum besseren wenden. Ein bisschen Mitarbeit muss dann schon auch von dir kommen. Keine Lust auf Stress ist keine ausreichende Begründung.

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 21:33
@LaveaNova

Naja ich weiß schon was so ungefähr auf mich zukommt aber es hilft mir jetzt nicht wirklich wenn ich mir das die ganze Zeit durch den Kopf gehen lassen da ich so schon Depressionen habe

Hey

ausrede: du warst kurz online weil du eine andere nachricht bekommen hast und hast die nicht gesehen

und am besten gehst du zum arzt wegen den psychischen problemen :)

Lg und gute besserung

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 20:50

Danke aber das waren ein paar Wochen ich weiß nicht ob er das glaubt

DepriPandi  08.04.2024, 20:51
@Inkognito-Fragesteller

Und wenn

wenn du ein ärztliches artest oder so bringst das es dir nicht gut geht wird er schon einsehen das du nicht einf so gefehlt hast (hoffe ich zumindest )

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 20:55
@DepriPandi

Ja hoffentlich, er weiß eben das mein Freund mir erzählt hat das er weiß das ich ihn ignorier deswegen muss ich spätestens jetzt irgendeine Nachricht an ihn schreiben

DepriPandi  08.04.2024, 20:56
@Inkognito-Fragesteller

Dann würde ich ihm sagen das ich nd ohne grund gefehlt habe und das er es zu respektieren hat

nur würde ich mich das nicht trauen also ja 🥲

Tut mir leid zu hören.

Leider habe ich wenig Mitgefühl bei solchen inneren Problemen, denn es ist normal dass das Leben nicht runterzieht mal nicht so läuft wie geplant.

Vielleicht kannst du ja Medikamente gegen deine Magenprobleme einnehmen.

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 20:51

Danke es geht eben schon 2 Jahre es ist starker Reizdarm und keine Aussicht auf Besserung:(