Große Probleme mit meinem Vater?

2 Antworten

Ich würde dich bitten mit jemandem zu sprechen, der sich damit auskennt. Also vielleicht bei sowas wie Nummer gegen Kummer oder Telefonseelsorge. Und die können dir weiterhelfen. Es gibt wie schon gesagt wurde die Möglichkeit sich ans Jugendamt zu wenden. Aber ich kenne mich leider in dem Gebiet nicht weiter aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfach meine Meinung dazu :)

Wenn es so ist wie du es schilderst hat dein Vater den Tod deiner Mutter offensichtlich nicht verarbeitet und ist mit der SItuation überfprdert. Männer haben es in solchen Lebenslagen oft sehr schwer weil sich gefühlt 95 % der Hilfsangebote an Frauen richten und es sich auch gegen das traditionelle Männerbild richtet sich um Hilfe zu bemühen.

Klar kann man jetzt einfach die Flucht ergreifen wie dein Bruder es vorhat. Die Alternative wäre eine gemeinsame Familientherapie. Wenn das nicht darstellbar ist bieten Kirchengemeinden ( du hast von Gott gesprochen) auch oft Seelsorgerische Hilfen an oder man wendet sich an das Jugendamt.

Da du ja scheinbar schon an Gott glaubst, sprich doch mal mit einem Seelsorger deiner Gemeinde und bitte ihn um Vermittlung und Rat.

Schaden kann es nicht.

Alles Gute Dir