Grohe smartcontrol?

3 Antworten

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Antwort.

Es geht nicht um die Befestigung der Armaturen.

Es geht um den Anschluss der Wasserleitungen an die Smartcontrolbox (2 Abnehmer)

Die Wasserleitung zur Handbrause wurde links anstatt rechts angeschlossen.

Die Kopfbrause in der Mitte oben.

Wenn ich jetzt links den Drehknopf betätige kommt Wasser gleichzeitig aus der Handbrause und der Kopfbrause, rechts der Drehknopf ist leider ohne Funktion.

Kann man das irgendwie ändern?

Vielen Dank

Gruß Matthias

Ehrlich gesagt kann ich dein Problem nicht ganz verstehen? Es geht hier doch wohl um eine Duscharmatur. Der Anschluss der links weggeht ist für den Wandanschlussbogen wo der Brauseschlauch angeschraubt wird. Wo ist das Problem? Du kannst doch die Duschstange oder den Wandhalter für den Brausekopf dennoch rechts neben der Armatur befestigen auch wenn der Wandanschluss links ist.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

konntest du eine Lösung finden ? Genau das gleiche Problem hab ich jetzt auch aber die Wand aufreißen will ich deswegen bestimmt nicht.

Meine Idee wäre eine Duscharmatur mit 3 Absperrventilen so hat einer Anschluss C zwar keine Funktion aber egal

Luinextworld  30.12.2021, 12:39

Hat das schon jemand ausprobiert ?