größtes Kaliber

18 Antworten

Munition für Scharfschützen- Gewehre hängt nicht unbedingt vom Kaliber ab. Bei NATO und deutscher Pölizei .223 Win. oder .308 Win. In den USA ebenfalls und zusätzlich 7 mm Remington mag.

Ich brings zuende Gewehr: Barrett XM109 Kaliber: 25mmx59mm und diverse andere mit 20mm weiter gehts mit der M82 Barrett cal 50BMG (12.7x99) usw Größtes mir bekannte eingesetzte Kaliber: 80cm Eisenbahngeschütze Gustav&Dora der Wehrmacht.

LG: mrdiscobus

das größte is cal. 50 das kannnst du mit einer Steyr HS .50 schießen da kostet der schuss 50€ und die is so 12,7 mm dick

Eine Patrone .50 kostet in Miami gerade mal 1,2$ also definitiv keine 50€

1

Es gibt sogar ne 20mm Patrone (ich glaub italienischer Herkunft) Hab mal ein Video auf Youtube gesehen ... bin mir nicht sicher aber 20 mm vielleicht von Bushmaster?..

Achja in nem Jagdgeschäft hab ich mal was größeres gesehen als .50 : Die war locker 11cm lang und so um die 20 mm dick XD

Was möchtest Du wissen?