Größte Maus jagt die kleinste?

Ich habe eben beobachtet wie Lucy auch die beiden anderen Jagt und ihnen in den Hintern beißt. Könnte es sein das Lucy ein männchen ist und sich paaren will, aber die mädchen das nicht wollen?

1 Antwort

hi, ich hatte sowas ähnliches, wie ich meine farbis bekommen hab. an deiner stelle würde ich erstmal die geschlechter überprüfen (https://archiv.mausebande.com/farbmaus/geschlechtertrennung) außerdem hat es mir damals geholfen eine art vergesellschaftung durchzuführen, in dem ich das gehege mit einer trennwand kleiner gemacht habe und dann tag für tag immer ein bisschen größer. damit haben sich die streitereien schnell gelegt, es ist ja schließlich ein neues territorium für die mäuse und es ist für sie so leichter, das revier zu erkunden/markieren. ich würde dir wirklich zu einer erneuten vergesellschaftung raten, damit kannst du eigentlich nichts falsch machen :) hier noch ein paar infos dazu: https://das-maeuseasyl.de/vergesellschaftung/ lg dir und deinen farbis, hoffentlich konnte euch das helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JuleS2712
Fragesteller

Danke schön. Ich überpfüfe das geschlecht aufjeden fall wenn sie sich anfassen lässt. Das mit der Trennwand versuche ich mal.