Größer werden?
Wie kann ich größer werden? Ich versuche mich schon ausreichend zu dehnen, mich gesund zu ernähren und ich trainiere auch, wie kann ich den größer werden? So Methoden?
5 Antworten
Also ehrlich gesagt, so richtig beeinflussen kann man das nicht :/ Vieles ist halt Genetik. Aber du machst schon das Richtige: gesund essen, schlafen, bewegen. Dehnen ist zwar gut für Haltung, aber macht dich nicht wirklich größer :p Was noch hilft: gerade sitzen, Schultern zurück, macht direkt nen Unterschied, auch wenns keine echten Zentimeter sind :3
Ja genau, voll viele unterschätzen das, aber wie groß du wirst, ist größtenteils einfach vererbt, also was bei deinen Eltern, Großeltern usw. so „im Code“ steckt :p Klar kann man mit Ernährung und Schlaf bisschen das Maximum rausholen, aber Wunder kann man da leider keine erwarten :3
Weil mein Vater ist fast 1,90 und meine Mama 1,70 bis 1,75 kann das dann heißen das ich auch irgendwann groß werde? Weil ich echt angst davor habe klein zu sein (ich bin jetzt 1,52 bis 1,55 groß) und möchte dann nicht als zwerg rumlaufen 🥲😅
Nein, das heißt es nicht. Du trägst bekanntlich nicht nur die Gene von Vater und Mutter in dir.
Oh, das ist voll verständlich :/ Aber mit Eltern in der Größe hast du echt gute Chancen, noch zu wachsen! 1,52 ist ja noch voll normal, viele wachsen da noch ein bisschen. Und meistens wirds ja irgendwo in der Mitte zwischen Mama und Papa. Also keine Panik, du bist bestimmt nicht für immer mini :p Einfach dranbleiben mit gesund leben, und der Rest kommt von allein :3
das bestimmen deine gene, beeinflussen kannst du es nicht.
allerdings kann ein orthopäde (kostenpflichtig) mit einer röntgen-aufnahme deiner handwurzel-knochen die spaltmaße ermitteln und berechnen, ob du noch wachsen wirst.
mein jüngster sohn hat noch im 18. lebensjahr einen wachstumsschub gemacht, als 14 jähriger war er ein "knirps", heute ist er der "größte" in der familie
Was du machen kannst?
- Streckbank (war früher eine bekannte Foltermethode im Mittelalter)
- Die Tatsache akzeptieren, dass deine Genetik ein bestimmtes Wachstumsprogramm bis zum einem bestimmten Alter abspult
- Die Tatsachen leugnen, und nach Möglichkeit suchen deine Genetik zu manipulieren
- Dich am Morgen messen, wenn die Wirbelsäule ihre Kammern wieder füllt.
- Dich fragen, wozu willst du größer werden oder in deinen und anderen Augen erscheinen...
keine. Die Größe ist genetisch bedingt. Und Größe ist nicht unbedingt besser.
Gar nichts.
Was du machst, bringt auch 0.
Viele Kohlenhydrate lassen dich wachsen, nicht das, was gesund sein soll.
Also hängt das von der Genetik ab? Danke für die Antwort ❤️ also so von Eltern?