Grobmotoriker?

2 Antworten

Man unterscheidet i.d.R. zwischen Grob- und Feinmotoriker. Das heißt allerdings nur, dass einer der beiden Sinne mehr ausgeprägt ist als der andere.

Feinmotoriker sind meist besser und konzentrierter wenn es um kleinere und feinere Sachen geht. Zum Beispiel das reparieren eines Uhrwerks, wenn man mal einen starken Kontrast nimmt.

Grobmotoriker sind dafür öfter in gröberen Sachen besser. Wie zum Beispiel Bäumefällen.

Als Grobmotoriker gilt, dessen Körperbeherrschung nicht sehr ausgeprägt ist.